Antriebsriemen für älteres Tapedeck

Hallo,

habe hier ein älteres Tapedeck der Marke Aiwa (ADF660) auf dem Tisch liegen. Das Teil ist so gut wie nicht benutzt worden und sieht noch wie neu aus. Leider sind die Antriebsriemen schon ziemlich ausgeleiert.

Kann mir jemand sagen, wo ich solche Riemen herbekommen könnte ? Die offiziellen Ersatzteildistributoren von Aiwa haben die Dinger nicht mehr im Programm.

Danke für Antworten, Oliver

Reply to
Oliver Leibfried
Loading thread data ...

snipped-for-privacy@t-online.de (Oliver Leibfried) schrieb am 20.01.04:

Rundriemen? Es gibt z.B. im Hydraulikhandel O-Ring in allen moeglichen Durchmessern (sicherlich auch passend klein) als Meterware von der Rolle. Kann man sehr einfach mit Cyanacrylat kleben (vorher schraeg schneiden, groessere Klebeflaeche).

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |
|   Visit my homepage:   http://www.nutrimatic.ping.de/   |
 Click to see the full signature
Reply to
Dirk Salva

Dirk Salva schrieb:

Tapedecks haben meist quadratischen Querschnitt der Riemen. Ist aber auch kein Problem, auch die kann man gut kleben. Also entweder zu_langen/alten Riemen kürzen, oder gleich als Meterware oder "Reperaturset" (Conrad?) kaufen.

Martin

Reply to
Martin Lenz

"Oliver Leibfried" schrieb...

liegen.

mehr

Vielleicht gibts hier was zufällig passendes.

formatting link
Bei Antriebsriemchen stehen Teilweise die Abmessungen dabei.

Wolfgang

Reply to
Wolfgang Puffe

Hallo Oliver,

[...]

Ich habe bei "

formatting link
" für mein F660 Ersatzriemen bestellt. Du musst die ungefähren Abmessungen anhand der Originalriemen ermitteln. Weiss aber nicht ob's den Laden noch gibt, es war am 18. November 2002.

--
****----*-------*-------*-------*-------*-------*-------*-------*----****
*\ Viele     --     	Volker Bosch                                 \***
 Click to see the full signature
Reply to
Volker Bosch

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.