Antennendesign für GSM Band

Hallo zusammen !

Ich bin auf der Suche nach einem Antennendesign für eine Leiterbahn Antenne für das GSM Band (am besten dualband 900+1800 MHz).

Wer kann mir da weiterhelfen, bzw. wer kennt Links im Netz wo diese Thematik behandelt wird. Die Thematik dürfte ja verbreitet sein, da in vielen Handys solche PCB-Antennen (meist auf flex-leitungen) eingesetzt werden.

Ist es denn rechtlich bedenklich wenn ich mir da ein Design "abgucke" und das auf meinem Gerät übernehme.

Am besten wäre ein frei verfügbares Antennendesign.

Vielen Dank.

Grüsse Peter

Reply to
PeterCreppa
Loading thread data ...

Hallo Peter,

In s.e.d. habe ich einen Link geschickt. Es gibt aber noch viel mehr und eine Suche etwa in IEEE Explore hilft da weiter.

Abgucken ist riskant, wenn etwas patentgeschuetzt ist. Das kann man aber ueber

formatting link
fuer USA, und aehnliche Server fuer Europa und andere Zielmaerkte herausfinden.

Regards, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.