Hersteller für Solarpanel und Zubehör gesucht

ich suche Hersteller für Solarpanel und für Zubehör (Umrichter,
Laderegler).
Ich habe im Internet schon einige gefunden, leider waren deren Panels
relativ groß, zumindest nach meinem Empfinden.
Ich möchte eine Anlage mit 6kW auf ein Flachdach aufbauen, die einen
Umrichter und eine Batterie speist.
Wer kann da weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Oliver

Re: Hersteller für Solarpanel und Zubehör gesucht
Hi,

Stimmt, aber sind einfach Geräte die eben entweder direkt 12V (also die
Batteriespannung nutzen) oder für Inselnetze optimiert sind. Die werden kaum
verkauft, darum die horrenden Preise.
Schau z.B. mal beim Reichelt was die für eine Solar Energiesparlampe
verlangen (für 12V DC), da hauts dich glatt aus den Socken.

Das ganze ist leider noch eine ziemlich teure Angelegenheit. Wechselrichter
und Module sind in der herstellung und Entwicklung auch nicht billig, da
sind höhere Preise gerechtfertigt. Aber wenns ums zubehör geht, da wird die
ganze Sache _richtig_ teuer.

lg Steve

Re: Hersteller für Solarpanel und Zubehör gesucht

Ein Richtwert für eine netzgekoppelte Anlage (also nicht sowas mit
batteriebetrieb) wären so ca. 4 Euro pro Watt mit polykristalinen
Solarzellen. Den grossteil davon machen die module aus.
die Batteriebänke werden da eher zum Problem, sofern du wirklich vorhast die
ganzen 6kW in die Batterien zu speisen.
Was willst du denn eigentlich genau machen ?
Willst du ein inselnetz aufbauen, oder willst du es als backup System
verwenden, oder aber soll es auch irgendwie netzgekoppelt werden ?

Weiters solltest du dir mal ansehen welche Förderungen es in deinem Land für
Solarstrom gibt.
In Deutschland z.B. gabs bis vor kurzem (oder gibt es noch) das 100.000
Dächer Programm, war aber nur für Netzgekoppelte Anlagen.

Kannst mal ein paar Infos über dein Vorhaben geben ?

lg Steve
E-Mail: nachname.vorname (at) aon.at

Re: Hersteller für Solarpanel und Zubehör gesucht

leider nicht in China und da soll das Teil hin.

Ich suche im Moment Anbieter für einen Bekannten heraus. Dieser möchte ein
Haus soweit wie möglich unabhängig vom örtlichen Netz betreiben, daher die
Sache mit den Batterien. Eine Einspeisung ins Netz ist da nicht unbedingt
möglich/zulässig.

Gruß Oliver

Site Timeline