Ansmann maxE und Ähnlichkeiten

Hallo zusammen,

vorgestern ist mir erstmals in einem Elektromarkt diese Ansmann "maxE" aufgefallen, wegen ihrer angeblich "1-Jahr-Haltbarkeit". Nun hab ich ein bisschen herumgelesen und zu meiner Schande festgestellt, daß es sowas ähnlcihes schon länger gibt und auch die Ansmann garnicht erste Wahl zu sein scheint? (Hätt ich mir auch denken können ;-( Ich hab mir voriges Jahr ein Schnell-Ladegerät zugelegt und erst im Nachhinein begriffen, daß meine sämtlichen Akkus (fast alles Aldi etc) damit nicht klarkommen,- sondern daß ich dazu "schnell-ladefähige" brauche. Frage an die Fachleute hier: sind die obigen Ansmann geeignet, bzw die Ähnlcihen SANYO Eneloop u.a.

Danke schon mal. Peter Kugler

Reply to
Peter Kugler
Loading thread data ...

Angeblich steckt in der maxE Ansmann-Huelle ein Sanyo Eneloop.

Hier vor Ort kosten die Ansmann maxE in AAA und AA je 1,95 Fragezeichen.

Schoenen Gruss Martin

Reply to
Martin Trautmann

Ich weiss nicht warum viele ueber Ansmann mosern. Wir haben in der Kirche zwei Energy-16 Schnelladegeraete von denen und dazu rund ein Dutzend Ansmann 9V/2500mAh NiMH Akkus. Das alles laeuft nun beinahe drei Jahre, die Akkus werden jeden Sonntag von Sennheiser Drahtlos-Mikes ziemlich gequaelt. So langsam fangen die ersten an, ein wenig Kapazitaet zu verlieren. Doch ich finde sie haben ihre Sache bisher gut gemacht.

Kann ich noch nichts zu sagen, aber ich habe gerade meinen ersten Satz Eneloop gekauft. Es war ein Sanyo Ladegeraet dabei, Ladezeit AA 7 Stunden, AAA 6 Stunden.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Hmm, das ist wohl nach allgemeiner Meinung zu lange, um eine einwandfreie Delta-U-Erkennung zu gew=E4hrleisten. Also wohl nur zeitliche Begrenzung? Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Um die Aldi-Dinger, die ich habe, ist es nicht schade. Im Vergleich zu aktuellen Akkus haben die lachhafte Kapazitäten. Ich habe auch ein Schnellladegerät. Vor kurzem erst angeschafft und das wird gnadenlos für alles, was hier an Akkus so rumliegt, verwendet. Allerdings kann ich den Ladestrom einstellen und so bei Bedarf auch reduzieren.

Eneloop ist definitiv in aktuellen "Schnellladegeräten" nutzbar. Die Ansmann kenne ich nicht.

CU

Manuel

--
www.jetzt-abwaehlen.de Wählen gehen 2009! Ein Aufruf etwas zu ändern.
 Der Mensch erfand Maschinen, um sich damit die Arbeit zu erleichtern.
 Nur leider hat er vergessen, rechtzeitig damit aufzuhören...
Beiträge mit *X-No-Html Header* kann ich weder lesen, noch beantworten!
Reply to
Manuel Reimer

Peter Kugler schrieb:

Afair gibts nur 2 oder 3 Hersteller dieser Zellen, verkauft werden sie unter so ziemlich jedem Markennamen. Du hast also reele Chancen, das Ansmann seine Zellen von Sanyo gekauft hat.

Ich verwende solche Zellen (verschiedener Label) in Blitzgeräten bzw DSLRs, 2,3 Monate liegen schadet der Kapazität nicht merklich, mehr ist noch nicht vorgekommen.

Geladen werden sie in ~1,5h, das haben alle Zellen ohne negative Konsequenzen mitgemacht.

Robert

Reply to
Robert Martinu

Danke Euch allen. Sieht so aus, als sollte ich mir sowas wirklich endlich aml zulegen. Jetzt muß ich nur noch schauen, wo man sowas am günstigsten bekommt. Versand lohnt da sicher nicht wegen Porto.

Viele Grüße Peter Kugler

Reply to
Peter Kugler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.