AMD OP200 Doppel OP, wie Fälschung erkennen?

Sowas habe ich auch mal als 13-Jähriger oder so gemacht. Das plötzliche unklare Zucken der LED war ein noch fernes Gewitter...

-ras

--
Ralph A. Schmid

uch

Die "einige Gigaohm" sind das, was ich messen kann, auf der Platinenoberfl=E4che an ausgew=E4hlten Stellen mit Messpitzen. Direkt an den L=F6tstellen kann ich nicht messen, da ergeben sich stets einige Megohm, auch bei sauberer Platine. Es ist aber klar, dass es Ausnahmesituationen geben muss, bei denen der Widerstand noch kleiner ist.

Mein Problem ist ganz anders, es geht um einige Millivolt bezogen auf einen Wertebereich von 10 Volt.

Wenn jeder Transistor 100fach verst=E4rkt, dann gibt das eine Stromverst=E4rkung von 10^12. Da waren wohl eher die statische Ladung und die Kapazit=E4t und HF Einstreuungen als die Leitf=E4higkeit urs=E4chlich ;-) Wenn die Baumwolle nennenswert leitf=E4hig w=E4re, k=F6nnte sich aber keine ausreichend Ladung aufbauen ;-) Die LED w=FCrde also auch bei 100% perfekter Isolation leuchten, weil die Leckstr=F6me der C-B Dioden gr=F6sser sind.

Reply to
Peter Heckert