Acer: Qualität und Gewährleistung?

Also ich kann mich da nicht beschweren.

Habe jetzt knapp 8 Jahre lang fast ausschließlich mit Acer Notebooks gearbeitet und auch einige von denen bei Kunden laufen. Waren immer zuverlässig und relativ robust (OK, ein Toughbook hält einiges mehr aus), und wenn mal ein Servicefall angesagt war (4 Fälle in dieser Zeit; bis auf einen, und das war ausgerechnet mein eigenes Gerät, ausschließlich wegen heftiger "Fremdeinwirkung"), wurde das auch schnell und zu fairen Preisen abgewickelt.

2x war da zur Instandsetzung ein neues Board fällig, jedesmal mit der sehr positiven Überraschung, daß das Gerät mit der Bestückung des jeweiligen Topmodells seiner Serie zurückkam (z.B. 433er ohne Onboard-RAM eingeschickt, 650er mit Speedstep und 64MB onboard zurückbekommen).

Aktuell habe ich zwar ein Sony Notebook, aber nur weil Acer damals als die Kaufentscheidung anstand kein Gerät mit vergleichbarem Display hatte (inzwischen gibt´s bei Acer die CrystalView Schirme, die dem Sony X-black wenigstens nahe kommen; etwas gleichmäßigere Ausleuchtung und ein zumindest beim ersten Eindruck noch etwas besserer Schwarzwert, dafür aber insgesamt immer noch deutlich dunkler)

Auch bei anderen Sachen (ISDN Karten und externe ISDN Adapter, Monitore Röhre und TFT, Peripherie) nie Probleme. Nur Ärger hingegen mit den stationären PCs. Grausame Egotripmurkskonstruktionen mit zu NICHTS kompatiblen Einbaumaßen, der absolute Alptraum jedes Systembetreuers. Dabei sind die aktuellen nicht mehr ganz so schlimm, doch die Plastikbomber aus den 90ern waren einfach nur Gompf

Reply to
Shalmon Kirte Dabrifa
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.