2 Fragen an Hardware-Kenner zum Canon i865 Tintendrucker

In article , snipped-for-privacy@mmtechnic.de writes: |> Wie genau hast Du jetzt schaltungs- und |> softwareseitig auf das Problem reagiert?

BOR beim initialen Fuse-Programmieren in der Fertigung an, seitdem ist Ruhe. An der SW/HW habe ich nichts geändert.

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher
         "Oh no, not again !" The bowl of petunias
Reply to
Georg Acher
Loading thread data ...

Georg Acher schrieb:

Das allerbeste was in jemals in einer Anleitung gesehen habe war die Abhandlung zur Behandlung von Disketten in der Anleitung zum Emulator II von Emu-Systems:

4 DISKETTE USE AND STORAGE Overview The data representing recorded sounds are stored on mini-diskettes. To insure reliable storage and recall it is necessary to observe the following precautions:
  1. When not in use, always store diskettes in their boxes.

  1. When using your Emulator, place the diskettes, in their white envelopes, in the storage compartment on top of the instrument . The only time a diskette should be out of its envelope is when it is actually in the disk drive.

  2. The diskette itself consists of a black jacket enclosing a thin disk of plastic on which the magnetic medium is deposited. NEVER touch the plastic disk where it is exposed through the jacket.

  1. Never fold or bend a diskette.

  2. Keep diskettes away from strong magnetic fields such as telephones or tape head demagnetizers.

  1. When writing on diskette labels, use only felt tip pen. A ballpoint pen or pencil may damage the disk.

  2. Diskettes should not be exposed to temperatures lower than 50 degrees F or higher than 125 degrees F.

8 As much as possible, keep diskettes away from dirt, dust and smoke. Never lay them down without their protective envelope. If someone holds a gun to your head and forces you to lay an unprotected diskette down on a less than sterile surface, keep in mind the fact that the data is recorded on the side of the diskette opposite the side with the label, so lay it label side down.

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

Hallo Bjoern,

Die hiessen bei uns immer "Sloggy Long Long".

Hose, unter, lang?

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Es waren sicher genug Exemplare und die Systeme in denen unsere Module benutzt werden laufen 24/7.

Wir hatten allerdings auch einen eigenen Resetgenerator und Hot-Plug-Fähigkeit, mit vorgeschriebenen Peak-Strom, wenn man so ein Modul in eine lebendige line card steckt.

Das ist das Schöne, wenn man für eine richtig große Firma entwickelt. Dann hat man die Telefonnummern der AD-Leute in Irland, und Maxim oder Intel schicken gelegentlich auch technisches Personal zu Besuch. :-)

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Joerg schrieb:

Unterhose, Feinripp, Lang.

Die Versorgungsnummer habe ich jetzt nicht parat.

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

"Bjoern Wieck" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net... ..

Hi, die nutzen aber nix. Heutzutage könnte man einen Radlerdarm nehmen, der ist auch gut glitschig.

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

Viel zu langsam :-) Die Feile ist viel brutaler. Die elektr. Sicherheit mit dem Schütz ist eh für Weicheier ;-p

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
VoIP  02173 / 99 39 209   ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

Heisenbug find ich gut :-)

Mit der weiteren Einschränkung, dass der Heisenbug latürnich besonders ausserhalb der Büro/Laborzeiten auftritt und ansonsten eben praktisch nicht beobachtbar ist.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
VoIP  02173 / 99 39 209   ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

Hallo Joerg,

Eigentlich nur die Reset Schaltung (wie bei vielen anderen Firmen auch). Der Zugriff auf den user flash Bereich ist auch etwas merkwürdig. Die ADC sind allererste Sahne. Da können sich viele mal 'ne Scheibe abschneiden. Da merkt man, das AD eine Analog-Bude ist, mit den uC sind sie nicht soooo führend :-) Es waren(?) auch einige Ungereimtheiten in den Datenbüchern.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
VoIP  02173 / 99 39 209   ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

Wir haben dafür einen Schütz, der als Wagnerscher Hammer rattert. Das überstehen auch nur die Härtesten, vor allem, wenn man den Prüfling in eine Schleife der Zuleitung legt :-)

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Ein Heisenbug also. "Observing it affects the outcome."

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Leider wird die Grafikfähigkeit dieser Geräte (und auch sonst älterer Durcker) durch die absolut grottige Rasterung bei "modernen" Windows-Systemen (>2k) IMHO absichtlich ausgehebelt.

OT: Von euch weiß nicht /zufällig/ jemand, wie man Windows dazu bringt, die Grafiken vernünftig zu rastern (bei den HP-Treibern passiert leider das gleiche)? Irgendwie geht es mit gegen den Strich, dass ich trotz

300dpi am Druker ein Druckbild (bei Grafiken) wie von einem schlechten 9-Nadler habe... :-/

Schöne Grüße,

Robert

Reply to
Robert Rudolf

Joerg schrieb:

So etwas tut man ja auch nicht. Die paar Cent für einen Pullup müssen ja wohl drin sein.

Gruß Henning

--
henning paul home:  http://home.arcor.de/henning.paul
PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

ich schrieb:

...dann macht man es auch Hackern leichter, wenn die das Gerät mal manipulieren wollen, fällt mir gerade noch ein.

Ich persönlich freue mich immer über so etwas.

Gruß Henning

--
henning paul home:  http://home.arcor.de/henning.paul
PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Hallo Wolfgang,

Was ist denn an den ADuC so schlimm? Die hatte ich mal ins Auge gefasst.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Robert Rudolf schrieb:

Wie sieht es aus, wenn Du Postscript-Files via ghostscript druckst? Ist dann die Grafik ok?

Wenn das besser klappt, kannst Du ja deine Druckjobs alle automatisch mittels

formatting link
durch ghostscript leiten und dessen Treiber nutzen und die Windowstreiber umgehen.

Gruß, Jürgen

--
GPG key: 
http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?search=J%FCrgen+Appel&op=get
Reply to
Jürgen Appel

Hallo Wolfgang,

Vielleicht muesste man das Burggraben-Tunken wieder einfuehren, fuer uC-Designer. Bei den Baeckern soll das geholfen haben.

Was die Hersteller nicht raffen: Wenn sie kleine oder uns Consultants links liegen lassen, entgeht denen massiv Umsatz. Ich kann es z.B. definitiv fuer MSP und PSoC sagen. Da meine Anfragen nicht ausreichend beantwortet wurden, sind die Schaltungen samt und sonders diskret in Produktion gegangen. Eine laeuft mit etwa 5000/Monat. Wie ich das bei dem Kunden kenne locker fuer die naechsten 10 Jahre. Na denn.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Hallo Joerg,

[WA wrote]

Jau, stimme auch dafür :-)

Aber das begreifen die rundgeleckten Mäuseschubser einfach nicht. Was ich auf die Stückliste (samt Lieferant) schreibe, bestellt der Kunde. Meistens sogar bei dem angegebenen Distri. Was ich nicht draufschreibe, bestellt der Kunde garantiert nicht.

Die größte Serie, die ich jemals in Eigenregie gebaut habe, waren 25 Stück. Normal baue ich 2-3 Prototypen. Ich hab durchaus Kunden (gehabt), die in ähnlichen Stückzahlen wie von Dir angegeben bauen.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
VoIP  02173 / 99 39 209   ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

Hallo Wolfgang,

Ist bei uns noch haerter, weil Medizinelektronik. Ich erstelle die Doku, nach der der Kunde die ECO erstellt. Darin sind einige Hersteller dann freigegeben. Andere nicht und von denen duerfen sie dann gar nichts kaufen. Und wer einmal auf der "nicht duerfen" Seite ist, kommt da so leicht nicht runter. Ich hatte schon Vertriebixe gegenueber sitzen, die waren den Traenen nahe. Nur weil "Headquarters" Bockmist gebaut hatte oder mich als vermeintlich kleinen Fisch abtat. Das hat nun mal Konsequenzen und nach ECO Release ist so gut wie nichts mehr zu ruetteln.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Hallo Robert Rudolf

Das Rastern macht nicht Windows und auch nicht der Drucker sondern die Applikation aus der du druckst.

Das macht jeder Programmierer einer Applikation anders.

Versuche mal das Drucken aus anderen ähnliche Applikationen.

Wenn allerdings die Grundauflösung der Grafik zu gering ist kann sie beim zu grossen Vergrössern auf prinzipiell nicht sehr toll werden !!!

Liebe Grüsse, Susi

Reply to
Susi Lein

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.