Subject Author Posted Replies

noise-cancelling headphones
Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten ein paar noise-cancelling headphones (keine Ahnung, wie das auf Altgermanisch heißt) und ich soll jetzt ihre Mutter beraten, damit die keinen Käse kauft....
21
21

BNC-Steckschluessel
Hallo, wir haben mal wieder viele Muttern auf viele BNC-Buchsen zu schrauben. Da die BNC-Buchsen auch noch in Reihen angeordnet sind, ist kein Platz für normale Schraubenschlüssel. Bisher setzen...
29
29

Gleichstromsteller AEG MINISEMI
Hallo, ich habe hier einen fast antiken Gleichstromsteller von AEG. Typ ist Minisemi 220.02, Teilenummer 29.2308.0137 Diesen möchte ich gern wieder in Betrieb nehmne, für einen stufenlosen...

OT: USB GSM-Modem aktivieren
Hallo, ich habe hier ein GSM Modem mit Wavecom GSM Teil und Profilic Serial to USB Umsetzer. Problem ist, das Ding antwortet nicht auf Kommandos, die ich über ein Terminalprogramm (Putty,...
24
24

suche Netzteil Sun Cobalt qube 3
Moin, suche dringend obiges Netzteil hat jemand in Deutschland eine Bezugsquelle für mich ?? Grüße Thomas

100% entlöten
Woraus ist denn der Ohrring? Ggfs. kann man das Zinn elektrochemisch entfernen. Es gibt auch Ätzrezepturen für Zinn. Leider wollten mir die Chemiker der Uni die notwendigen Ingredienzien nicht...
26
26

EMP Puls
Wie stark m=FC=DFte ein EMP Puls sein, der die ganze Erde umfa=DFt und 99% der nicht gesch=FCtzten digitalen Schaltkreise zerst=F6rt ? K=F6nnte solch ein EMP Puls durch einen...
3
3

Datron 1065 Service Manual
Habe gerade mein (defektes) Datron 1065 bekommen, irgendwie zu schön zum Ausschlachten. Die üblichen Verdächtigen BAMA, Kurt, KO4BB habe ich durch, das Servicemanual für die 1061/62 endet leider...
4
4

Hilfe, Fourieranalyse, wie geht das noch.
Hallo, irgendwie habe ich meine Formelsammlung vernusselt. Mein Wunsch ist es, Frequenzanteile aus einer Trochoide zu ermitteln. Könnte das einer aus dem Ärmel schütteln? Stöhn ;) Peter

Tip für IP-Fernscha ltmodul?
Moin, hat denn einer der Mitleser hier einen konkreten Tip für ein Modul, das einen kleinen webserver beinhaltet und über Zugriff darauf Schaltaufgaben erledigen kann? Konkret, ich bräuchte so...
27
27

Adventskalender für Elektriker
Reichelt hat einen Adventskalender. Man muß Stromkreise bauen. Irgendwie hat das Teil aber einen Schuß (bei mir), so leuchteten die Lämpchen schon mal, ohne daß der Stromkreis geschlossen war. Und...
3
3

Speicherung von Datenblättern
Hallo, ich suche Anregungen zur dauerhaft sinnvollen Speicherung von Datenblättern u.ä. Unterlagen. Datenblätter werden einerseits im Kontext von Projekten gespeichert. Datenblätter sollen aber...
65
65

chip für LED Lichtschranke
Hi, ich möchte eine Lichtschranke aus LED und Photodiode aufbauen. Damit das ganze unempfindlich gegen Tageslicht ist, soll der Strahl getaktet sein. Die Lichtschranke soll 0.1 ms Zeitauflösung oder...
1
1

Wellenwiderstand einer asymmetrischen Streifenleitung
Hallo, ich m=F6chte den Wellenwiderstand einer asymmetrischen Streifenleitung berechnen. Breite des Streifenleiters: 100 mm Dicke des Streifenleiters: 0.2 mm Abstand zur einen Massefl=E4che: 100 mm...
18
18

Softwaretool für Parallelschnittstelle ( LPT)?
Hallo Group! Habe da mal wieder so eine Sache... Ich habe ein elektrisches Signal, passender weise sogar mit TTL-Pegel (0V/5V) als "Vorfallmeldung". Jedes mal wenn dieses Signal auf "High" springt,...
28
28