Subject Author Posted Replies

Re: Neue Weltordnung: Erdgas gegen Rubel oder Gold - PutinsSchachzuggegen den Westen
Detlef Meißner schrieb: Es gab nur einen. Der andere war ein Spiegeltrick. Er ist auch nur halb so hoch wie er aussieht. (War mir beim Besuch damals noch nicht aufgefallen.) Die Freiheitsstatue ist...
5
5

LED-Fluter entflimmern
Hallo! Dieser 100W LED-Baustrahler flimmert: sieht so aus: 5A-Sicherung, Netzdrosseln(?), X2-Kondensator und anderes unbekanntes Entstörzeugs. Danach ein DB 207S Brückengleichrichter, L 1050 G1NB...
32
32

DMM MetraHit 28S, 29S, 30M
hatte ich die Wahl zwischen diesen DMM. Auflösung 310000, das 30M sogar 1200000! Ich wählte das 29S. Die werden schon lange nicht mehr hergestellt. Ich frage mich, warum. Vielleicht wegen stärkerer...
3
3

Grausam schlechtes Pishing
============================================================================== Ihre Rechnung 949095801019 vom 14.09.2022 für den Vertrag 12376917 Sehr geehrte, heute erhalten Sie Ihre Rechnung vom...
122
122

Fachgerechte Entsorgung
das auch für Elektromotoren zulässig? http://hkraus.eu/hk/motor-abstellen.jpg http://hkraus.eu/hk/motor-abstellen.jpg
20
20

Re: Neue Weltordnung: Erdgas gegen Rubel oder Gold - Putins Schachzug gegen den Westen (2023 Update)
Am 10.09.2022 um 08:43 schrieb Thomas Heger: Man könnte einem Kleinkind das Wetter in einer halben Studen erklären, wenn man dabei den wichtigsten Wirkmechanismus überhaupt benutzt und den Rest...
138
138

Spannungsreferenz AD587
Hi, bei Reichelt steht Versorgungsspannung 36 V DC.- Im Datenblatt steht in der Specifications-Tabelle: LINE REGULATION1 13.5 V ? +VIN ? 36 V ......
29
29

[Kicad 5] Wie Teilschaltung kopieren?
Hallo allerseits! nun statt einer Platine, auf die ich den Nano stecke, ein ?Arduino Uno Nur: Wie bekomme ich nun die Schaltung vom ersten Projekt ins andere? Scheinbar startet sich der...
7
7

Habt ihr euch schon mit veganen Kerzen eingedeckt?
Jetzt wo bald die ersten Blackouts kommen werden? Was sind eigentlich eure Lieblingsfarben? Und was machen eigentlich die Elektriker, wenn ihnen der Saft ausgeht? Franky

Frage zu Modul
Bitte nicht schlagen! Aber ich habe hier wohl ein Denkproblem. Was macht dieses Modul? Spannung dann aus der Akkuspannung 5V Output erzeugt? Solche
8
8

Ist mit einem NTC eine genauere Temperaturmessung mö glich als mit meinem Thermoelement?
Hallo, mein Thermoelement DVM-Adapter hat folgende Daten: Genauigkeit: +-1% von Ablesung +1.3 mV genauer hin?
88
88

[S] Datenblatt fuer Plessey SP8515 Vorteiler-IC
Hi, das isses. Obwohl es anscheinend 1976 gefertigt wurde, ist es in meinem Plessey-Datenbuch von 11/74 wie im Netz nicht zu finden, allerdings "schon" ein SP8_6_15 (900 MHz : 4) aus der...
17
17

Transienten
heftigen Aufblitzen meines Deckenfluters (120W Halogen). also: Ist es nicht schon ein kleines Wunder, dass z.B. mein hat er schon mal wieder auf ein Gewitter etwas sensibel reagiert, das hatten wir...
13
13

Powerbank Ruhespannung
Ich habe hier eine Powerbank (Intenso) die hat im Ruhezustand eine Leerlaufspannung von 2.3V. Erst wenn Strom fliesst steigt die Spannung auf 5V. Das Problem ist dass wenn man einen FET zum...
51
51

kostenlos abzugeben DS32kHz TCXO 32768 kHz +-2ppm
Ich brauche den nicht nie mehr, wahrscheinlich ... Bei mir vergammelt der.
1
1