Subject Author Posted Replies

Wechselstrom mit Digitalvoltmeter messen
Hallo Ich möchte einen Wechselstrom max 10A bei 230V mit einem digitalen Voltmeter Modul vom Reichelt messen (ArtNr. LDP 235 auf Einfach den Strom über nen Shunt und das Modul mißt dann die...
5
5

LPT Debugtool
Hi Group, ich bringe es einfach nicht fertig nen Parallelportprogrammer für die AVR-Serie zum laufen zu bringen. Ich befürchte es liegt an meinem LPT-Port, da ich beim Blick auf mein Oszi alles...
25
25

ISM 122 GHz
Hallo NG, von wem wird das ISM-Frequenzband um 122 - 123 GHz genutzt? Gibt es Gerätehersteller in Deutschland? MfG Helge Brüggemann
2
2

Newbie question: Any good resources on electronic design?
Hi everyone I'm a newbie to the world of microelectronics and electronics design. Can anyone recommend some good books or websites about the topic? Thanks in advance. Best Regards, Gary Hendricks

90 Grad Phasenverschiebung digital???
Hallo, ich bin gerade dabei für die Produktion in meiner Firma ein Testgerät für ein motorbetriebenes Messer zu bauen. Dieses wird im Normalfall an einem Etikettendrucker betrieben. Allerdings will...
10
10

Re: Waschmaschine aus deutschland im ausland mit 60 anstatt 50Hz betreiben
Ich gebe nur wieder, was Kollegen, die jeweils hin- und hergezogen aber meine Frau sagt, die mitgebrachte Kinderkleidung (Oskosh-Hosen machen wir immer Dauertest)
1
1

N-Stecker ?!?
Hallo zusammen, ich hätte da mal 'ne Frage zur Wirkungsweise des N-Stecker's. Zum Innenleiter gibt es wohl nicht viel zu sagen. Mich beschäftigt viel mehr der Aussenleiter. Meiner Meinung nach wird...
1
1

Erfahrungen mit L6208 im Halbschritt?
Hallo Newsgroup, ich möchte den L6208 von ST in einer Schrittmotoransteuerung einsetzen, weil dieser Baustein ein Ersatz für die übliche L297/298-Kombination in einem einzigen Gehäuse ist und...

Fernseher Philips Bildgrößeeinstellung?
Hallo, bei meinem Fernseher (Philips 25PT910B/01) entsteht am ganz unteren Bildrand ein kleiner heller Streifen, weil vermutlich das Bild etwas zu klein eingestellt ist. An welchem internen Regler...

Datenblatt für MC1310
Axel Solbach schrieb: Wird als NTE801 noch hergestellt.
1
1

Datenblatt zu TDA8140
Hallo, hat von euch zufällig jemand ein Datenblatt für den TDA8140? Bei ST gibts den wohl nicht mehr in der Liste und auch Google hilft mir nicht weiter. Mir würde es auch sehr helfen wenn mir...
2
2

Re: I2C umschalten
Tobias Aurand schrob: Adressier den anderen Baustein doch einfach anders.
5
5

Helmholtzspulenberechnung
Hallo, kennt jemand eine Formel, die eine Helmholtzspule in einem 50 Hz Wechselfeld (ca. 50 mikrotesla) berechnen kann, so daß die spannung berechenbar ist? 9 Volt (und die am besten noch als...
22
22

Nochmal: Grafik-Display an VGA anschließen
Komparator am SubD an R G oder B-Out an. evtl auch Graustufen dar gestellt. Roland
1
1

Re: Fernseher kaputt - Panik
Hallo, kannst Du hinten etwa in der Gehaeusemitte eine Nummer , so in der Art "CUC1852" erkennen ? vielleicht kann ich Dir dann helfen! gruss Thomas
17
17