zwei 4-Byte Nummer vergleichen

Hallo,

kann mir jemand beratten wie ich zwei 4-Byte Nummer im Assembler vergleichen kann ? Code fuer PIC 16F628. Es soll so laufen :

if a>b -> call prog1 if a call prog2 if a=b -> call prog3

Danke

Franz

Reply to
Franz3

Franz3 schrieb:

Wie bei jedem Controller, wo das Wort größer ist als die ALU: Einfach subtrahieren, danach auf Zero und Carry prüfen. (Wobei Du für den Vergleich den /Wert/ des Ergebnisses wegwerfen darfst.)

--
Dipl.-Ing. Tilmann Reh
http://www.autometer.de

Hallo Markus, ich habe abends ein bischen nachgedacht und hat mir gleiche Loessung eingefallen. Vielen Dank.

Franz

Reply to
Franz3