Zuverlaessigkeit von Schneidklemmen- und Crimpverbindung

Hallo,

ich suche gerade Informationen ?ber die Zuverlaessigkeit (unter Vibrationen und Langzeit-) von IDC (Schneidklemmen) und Crimpverbindungen. (Hochpolig - so 100 Pole pro Anschluss.) Hat dort jemand Erfahrung, ein Paper oder wei? wen ich dazu befragen k?nnte?

Danke, Martin L.

Reply to
Martin Laabs
Loading thread data ...

Martin Laabs schrieb:

onen

ig -

nnte?

Schneidklemmen wie LSA+ sind zuverl=E4ssig. Nachteiliges habe ich noch nicht vernommen.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Wiedermal Satellit ? Bei AMSAT scheinen kleine SubD-Steckverbinder gelötet üblich zu sein.

Im AMSAT Magazin 1/2009 haben sie recht interessanten nachträglichen Vergleich zu Kabelbaum ( alte Satelliten ) vs. CAN-Bus ( aktueller Satellit ): "Massereduktion ... geringer als bei Einführung erhofft" "Deutlich ungünstiger ist die CAN-Bus-Lösung in Bezug auf Energie". Und last but not least: "Die Akzeptanz der CAN-Bus-Testumgebung war bei den Entwicklern geringer als erhofft".

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.