Monochrommonitor und Anzeige von rot und blau

Hallo,

ich betreibe einen 9" SW-Monitor an meinem Linuxserver. Da der Monitor ja nur mit dem Grün-Signal verbunden ist wird ja rein roter oder blauer Text nicht angezeigt. Ich hatte mal irgendwo eine Anleitung gefunden wie man die RGB Signale auf den grünen Eingang zusammenführt, kann die aber nicht wiederfinden.

kann mir jemand helfen?

Danke

Ben

Reply to
Benjamin Muckelbach

Benjamin Muckelbach schrieb:

müsste das korrekte Dokument sein. Falls der Server immer noch nicht erreichbar sein sollte, hab ichs auch lokal hier auf dem Rechner.

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Bei archive.org gibt es auch noch einige Versionen der Seite, die Neuste ist diese:

Gruss, Ole

Reply to
Ole Hueter

Benjamin Muckelbach wrote: : Hallo,

[...]

: kann mir jemand helfen? Einfach R, G und B über Widerstände (ca. 100 Ohm) zusammenführen. U.u. mußt du unterschiedliche Werte für die einzelnen Farben verwenden. Am besten mit einem Testbild (z.B. mit ctmon) probieren.

Reply to
Peter Heitzer

Danke an alle,

das ist was ich gesucht habe.

Leider musste ich fest stellen das der Monitor einen vergossenen Stecker hat wo auch der rot und blau Pin nicht vorhanden ist. werde mir also erstmal Buchse und Stecker für ein Zwischenstück besorgen müssen.

Danke und Gruß,

Ben

Reply to
Benjamin Muckelbach