Zufallsgenerator durch Auslesen von Messfehlern

aschenrechner macht das glaub ich so: Per Knopfdruck auf

Transi

Danke für deine ausführliches Post. Langsam beginne ich zu verstanden, was ihr meint. Schade, dass es nicht geklappt hat. Naja werde ich mich wieder der Frage zuwenden, wie ein Verschlüsselung von Autorisationsdaten während ihrer Eingabe möglich ist. Auf dem Gebiet dürfte ich wahrscheinlich erfolgreicher sein.

Gruss Stefan

--
PsyPaM: Neue Hilfsmittel und Methoden zur Benutzeridentifikation-

Stefan Weinzierl; Bambergerstr.31; 96135 Stegraurach
 Click to see the full signature
Reply to
Stefan Weinzierl
Loading thread data ...

Meine Selbstbau-Schaltung,

formatting link
besteht die genannten Tests (Gap-Optique "Randum Number Generator Tester") übrigens auch. Und das für wesentlich weniger Geld: Rauscheffekt einer Z-Diode, digitales Balancing. Mit entropischem Gruß,

Julien

Reply to
Julien Thomas

Ach, da auch vielen Hochschulabgängern der Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität für immer ein Rätsel bleiben wird, würd ich das nicht so eng sehen ;-]]

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Naja, solange es die Möglichkeiten, den Schlüssel zu knacken beträchtlich einschränkt... :-). Ich kenn mich da zuwenig aus. Ob eine ungleichmässige Verteilung da echt ein Problem darstellt, keine Ahnung. Viel wichtiger ist, dass Regelmässigkeiten des pseudo- Zufallszahlengenerators wegfallen. Sind die weg, ist ein daraus hergestellter Einmalcode beweisbar unknackbar. Ob das jetzt durch ungleichmässige Verteilung beeinträchtigt wird, wäre abzuklären.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Wobei mir einiges daran eher mystisch als wirklich begründet scheint. Was ist an einem Polarisationsstrahlteiler jetzt besser, als an einem normalen Strahlteiler?

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.