Ethernet Link Signal

Hallo,

was ist denn die mindest Beschaltung das ein Hub/ Switch dazu verleitet Signale auf einem Port auszugeben?

Ich würde gerne mit einem Mikrokontroller ein Signal erzeugen was beim Einstecken in einen Switch glauben macht da wäre jetzt ein PC drann. 10MBit Modus reicht.

Alex

Reply to
Alex Wenger

Wahrscheinlich würde es genügen, wenn du den "Normal Link Puls" (NLP) sendest. IMHO handelt sich bei 10Base-T um einen einzelnen Puls, der alle 16ms gesendet werden muss.

Für FastEthernet (100MBit) bräuchtest du dann "Fast Link Pulses", in denen die ganze Geschichte mit der Auto-Negotiation codiert ist.

Aber für was genau soll denn das gut sein?

Gruss Dave

Reply to
David Büchi

Hört sich meines Erachtens nach einem überdimensioniert LB-Adapter an.

Jakob

Reply to
Nuggie

Was ist ein LB-Adapter?

Gruß Alex

Reply to
Alex Wenger

*L*oop*B*ack-Adapter oder um gutes Deutsch zu verwenden: Kurzschlußstecker in diesem Fall.

Jakob

Reply to
Nuggie