Wo kriegt man Trafos für 150 Volt/30 mA sek. her?

Suche ich für eine Röhrenschaltung in einem Gerät, dessen Netztrafo viele Wicklungen hat, von denen diese eine allerdings in dutte ist.

Viele Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns
Loading thread data ...

Holger Bruns schrieb:

Muss die Primärseite 230V haben oder kannst du ab einer anderen Spannung weitermachen? 30mA sind ja nicht viel.

Felix

Reply to
Felix Holdener

Halli-Hallo!

Holger Bruns schrieb am 26.10.2008 20:41:

Hättest Du nicht im Frühjahr fragen können? *g* Ich hatte in einer Telefonanlage einen durchgebackenen 70V/50mA, den ich durch Angelikas

2x24V/62mA ersetzt habe (kopfüber mit Kabelbinder auf die Platine, weil rundherum 2 und 3 mm fehlten), die Telefone schellten sowieso viel zu laut¹. Ich hatte damals nach dem Hersteller gegoogelt aber den nicht kontaktiert, weil sowieso eine Bestellung fällig war, der Name ist inzwischen, äh, entschwunden. War irgendwas in Franken oder Bayern, vielleicht kennt jemand den Hersteller. Platz für einen Pfusch mit dreien hast Du wohl nicht, oder?

Ciao/HaJo

¹ Apparate in Küche und Schlafzimmer von durchklingeln betroffen; nach Hörer ab nur brummen, App im Schlafzimmer ausgestöpselt, am WandApp in der Küche Hörer danebengelegt, laut Hausherr war dann morgens das brummen weg...
Reply to
HaJo Hachtkemper

230V:230V Trenntrafo, von der Sekundaerseite soviel runterpellen bis das passt.
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Holger Brunsschrieb: "

Gehen zur Not auch 20mA? Dann könnte Bürklin helfen mit: Netztransformatoren Typ N 20/1 (C101.020) Bestellnr: 12C100

Dirk

Reply to
Dirk Ruth

Dirk Ruth schrieb:

Bürklin beliefert keine Privatpersonen.

Holger

Reply to
Holger Bruns

Am Sun, 26 Oct 2008 22:04:43 +0100 schrieb HaJo Hachtkemper:

Nee, ich will den nachpfuschen, weil ich in einem alten Oszilloskop ein defektes Netzteil reparieren will. Das Ding ist antik, Ersatzteile aussichtslos. Also tote Wicklung durch einen Trafo ersetzen, der nicht zuviel kosten darf. Auf eine Neuentwicklung just for fun habe ich im Moment keinen richtigen Bock, obwohl auch das wohl ginge, aber dann müßte ich das Netzteil eh neu konzipieren. Vielleicht hole ich mir auch einen Trafo-Bausatz, das Ding versorgt ja nur zwei Vorstufen-Trioden, die sowieso nur ganz wenige Milliampere als Anodenstrom verkraften. Mal sehen.

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

Privatpersonen haben aber in Düsseldorf? und München die Möglichkeit was im Laden zu kriegen...nützt mir in HH natürlich wenig:-(

Olaf

--
Olaf Schultz
Reply to
Olaf Schultz

Laden zu kriegen...nützt mir in HH natürlich wenig:-(

Genau. Kommst halt mal in unser schöne Rheinland.

Dirk

Reply to
Dirk Ruth

Laden zu kriegen...nützt mir in HH natürlich wenig:-(

Aber besser nicht wenn Karneval ist. Hatte mal von hier aus im Rheinland bei einer Firma angerufen und das vergessen. "S ... s .. sie brauchen wat? Heute? Hoe, hoe ... groehl"

Ein japanischer Kollege reiste persoenlich an und in Minuten war am Bahnhof der Schlips ab, im Gegenzug fuer Lippenstift von Kuesschen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Am Mon, 27 Oct 2008 12:42:07 -0700 schrieb Joerg:

Oh Gott. Man kann es auch übertreiben, oder?

Reply to
Holger Bruns

Tja, da kennen Rheinlaenderinnen im Karneval nix. Er meinte, die Frauen seien dort offenbar so richtig lieb ...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Joerg schrieb [...]

Das geht ja auch nach dem Mondkalender, mal hüh mal hott.

Obwohl, so sinnlos ist der Kalender nicht. Früher war der "Erntemond" eine preiswerte Flutbeleuchtung für Arbeiten bis zum Umfallen. Heute noch richten sich manche Schiffe oder auch Sperrwerke nach der Tide.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Joerg schrieb:

Hallo,

hoffentlich konnte er es geniessen und hoffentlich glaubt er nicht das wäre an jedem Tag und in jeder Stadt so...

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Peter Thoms schrieb:

Hallo,

in den Gegenden wo die Schiffahrt die Gezeiten beachten muß nimmt man dazu allerdings keinen Mondkalender sondern eine Gezeitentabelle.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Uwe Hercksen schrieb [...]

Tsss,

modernes Zeugs, ...

Peter

Reply to
Peter Thoms

Bei geschweisstem Blechpaket? Mein Vorschlag w=E4re ein Netztrafo 230V/9V umgekehrt an die 6V Heizung angeschlossen. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Du meinst wenn Deckel drueber sind? Die sind i.d.R nur genietet. Mit meiner Metabo und auf "Biss" geschliffenem Entgrater und einem Punzen fliegen die in Minuten raus.

Das Blechpaket selbst braucht man nicht zu loesen. Ich nehme meist einen Zahnstocher, lupfe einige Windungen an, abpitschen, auf der anderen Seite rausziehen. Sicher gehen, dass wirklich keiner dieser Schnipsel reinfaellt und versehentlich drinbleibt. Zwischendurch immer mal messen, dass man nicht auf einmal zuweit geschnippelt hat. Die letzten paar Windungen dann sauber rausziehen und sobald die Zahl stimmt ablaengen, abkratzen und anloeten. Dann wieder eine Schutzlage drum, natuerlich mit neuer Beschriftung und auf Wunsch einem Logo "Wilhelms Engineering" oder so ;-)

Dachte ich auch erst dran, aber oft ueberlastet man damit die Heizwicklung. Sind immerhin fast 5W, also beinahe 1A mehr.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Holger Bruns schrieb:

Wenn 139V auch reichen (evtl. noch ein paar Windungen dazu mogeln) könnte man einen Block STS20/4/23 umdrehen (z.B. bei RS).

Einfach mal als Alternative zu den Abwickelvorschlägen. ;-)

--
MfG Knut
~Subject: * [NewsGroup] *
Reply to
Knut Schottstädt

Gerd Reinhöfer

formatting link

hat eine Reihe derartiger Trafos konfektioniert und fertigt bei Bedarf auch welche auf Kundenbestellung an. Keine Ahnung, ob das preislich für dich im Rahmen ist.

Nein, ich bin nicht mit ihm verwandt oder verschwägert. :-)

--
cheers, J"org               .-.-.   --... ...--   -.. .  DL8DTL

http://www.sax.de/~joerg/                        NIC: JW11-RIPE
Never trust an operating system you don't have sources for. ;-)
Reply to
Joerg Wunsch

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.