Wie Parallelport nach innen verlegen?

Manuel Reimer schrieb:

'Fahrenheit 451'

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann
Loading thread data ...

Dieter Wiedmann schrieb:

"100533"

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

Manuel Reimer schrieb:

Hallo,

auch wenn der Entlötkolben noch so schön absaugt, einige bis etliche der

25 Pins werden direkt an der Durchkontaktierungshülse einseitig anliegen und den Zinnrest zwischen Pin und Hülse bekommt man dann nicht heraus. Solange man noch einige solche Pins hat rührt sich der Stecker kein bisschen.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Uwe Hercksen schrieb: ...

Ich drücke in solchen Fällen einfach mit einem Schraubendreher. Man fühlt gut, wenn der Pin sich von der Hülse (oder die Hülse vom PCB) gelöst hat.

Ich würde es lassen.

Wozu soll der Port nochmal nach innen verlegt werden? Ist da ein Drucker mit eingebaut ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Dieter Wiedmann schrieb:

Die Temperatur bei der eine WinXP CD anfängt zu brennen?

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann
*Manuel Reimer* wrote on Fri, 08-08-01 13:25:

Nein aber gegen Dein Temperaturregime. Schön heiß und schnell halte ich für sicherer.

Reply to
Axel Berger

Moin!

Wie wäre es denn, die D-Sub so zu lassen und direkt darüber noch eine zu setzen, und dann von außen beide D-Subs zu verbinden? Das sollte deutlich ordentlicher aussehen als "Kabel dann irgendwie nach innen zu pfuschen". |____ ____| - - -____ ____ - Neue D-Sub Kelch oder Klemm/Schneid. | | |____ __________ - -____ __________ Alte D-Sub 90° | | |

^^^^ Außen 2 D-Subs zum Verbinden, auf Platine oder Klemm/Schneid

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Hier geht doch auch destruktives Auslöten: Dremel mit Scheibe schneidet Pins ab und dann kann man einzaln mit Zange Wie beim Zahnarzt (allerdings beheizt mit Lötkolben) die Pins ziehen.

Dass er den Stecker erhalten will, hat er ja nirgends geschrieben!

--
John F
Reply to
John F

Ach was, mit der richtigen Technik geht das 1a; weiß ich seit einer größeren AUstauschaktion defekter 25er-sub-D-Filterstecker.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Manuel Reimer schrieb:

Das Flachbandkabel des Displays direkt anstelle der Sub-D-Buchse aufs Board löten.

Wenn das Display einen Sub-D-Stecker zum Anschluss hat, könntest du anstelle der Sub-D-Buchse eine Sub-D-Buchse mit Flachbandkabelanschluss aufs Board löten. Du könntest ja von einem alten AT-Board so eine Buchse nehmen und den Pfostenstecker vom Kabel entfernen.

Gruß Gabriel

Reply to
Gabriel Schumann

Ja - vielleicht hast du bei der alten Platine Glueck und dennoch bei der neuen Pech, wenn z.B. die alte noch mit SnPb-Lot verarbeitet war und die neue mehr herumzickt.

Selbst bei gleichem Lot kannst du unterschiedliche Bohrungsdurchmesser, Platinenqualitaeten, Kupferdicken usw. haben und dir damit Probleme einfangen.

Schoenen Gruss Martin

Reply to
Martin Trautmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.