wie kann man einen LNB auf 2 Multischalter verkabeln?

Hallo zusammen,

durch die Verlegung einiger digitaler ARD Programme auf einen Transponder im Low-Band habe ich ein unterwartetes Problem:

ich habe 2 Quaddro LNBs, je einen für Astra und Hotbird.

ich hatte anfangs nur einen analogen Multischalter an dem heute noch einige analoge Receiver im Haus angeschlossen sind.

zusätzlich habe ich einen digitalen Multischalter an dem bisher aber nur die High-Bänder angeschlossen sind.

jetzt hat aber die ARD schwachsinnigerweise einige digitale Sender auf das Low-Band verlegt.

ich muss deshalb irgendwie die beiden Astra-Low-Bänder zusätzlich auf meinen digitalen Multischalter verkabeln.

wie geht das und was brauche ich dazu an Hardware?

Gruß

Jürgen

Reply to
Juergen Kanuff

Juergen Kanuff schrieb:

Dem Multischalter ist es völlig egal ab das Programm analog oder digital übertragen wird, genauso wie dem LNB.

Einen Multischalter mit 8/9 Eingängen und ausreichend vielen Ausgängen. Die beiden bisherigen kannst du in den Ruhestand schicken.