120R 4k7 E| |E >|-+-|< 2*BC557 +--+ | Poti +--NE555 | C GND----+

was aber auch noch nichts an kleinen Regelbereich aendert. Dazu muesstest du noch die Differenz des 2-3k Potis zu einem 2k5 Widerstand bestimmen, was man dann wohl mit einem OpAmp macht, und dazu bin ich zu faul zum aufzeichnen (immerhin schreibe ich schon das 10fache von dem was deine Tippfaulheit zulaesst).

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

MaWin schrieb:

Hmmm..., auf welchen Verstärkungsfaktor bist du denn kompensiert?

SCNR, Dieter

^^^^^^^ ^^

5000 Stueck sind ja schon eine ganze Menge... [...]

Sicher. Geheime Projekte duerfen nicht verraten werden ;-)

Ob es wirklich 1250 Gameports hat?

--
Dr. Juergen Hannappel          http://lisa2.physik.uni-bonn.de/~hannappemailto:hannappel@physik.uni-bonn.de  Phone: +49 228 73 2447 FAX ... 7869
Physikalisches Institut der Uni Bonn Nussallee 12, D-53115 Bonn, Germany

Die Schaltung passend ändern. Also Widerstände, Kondensatoren passend umrechnen und tauschen.

Zusatzschaltungen mit OTAs, EEPOTs, Motorpotis sind praktisch immer der falsche Weg.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

MaWin schrieb im Beitrag ...

Wobei, stimmt gar nicht, geht wohl mit 2 Widerstaenden, wobei man die Widerstandswerte in der Konstruktion mal genauer anpassen muesste. +5V | +--+---+ | 33R 120R +-+ | 500R 1k2 E| | |E >|-+-(-|< 2*BC557 +--+ | | Poti | +--NE555 | | C GND---+-+

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

MaWin wrote: [...]

Ein diskret aufgebauter Stromspiegel? Mir wurde immer erzählt, sowas ginge nur integriert (gematcht), deshalb bitte ich um Aufklärung diesbezüglich...

Gruß,

Christian

Reply to
Christian Fuchs