Wg. Artikel aus Elektor "Ionisator"

"Uwe Hercksen" schrieb im Newsbeitrag news:op.totvvbfeni00lm@hercksen3... ..

..

Hi, innen nur Plastik und die eine oder andere V4A-Achse. Selbst wenn solche Metallteile mal nicht wirklich salzfest sind, meist passivieren die, solange es keine Metallelemente gibt. Ist ja kein Meerwasser. Mein Büro-Rieselfilter war jahrelang mit Salz zufrieden, bis sich eine derartige Staubmenge angesammelt hatte, daß die Brühe stockte zu einer Art Nasenschleim....igitt. Die Pumpe versagte, da hab ichs gemerkt. Und der Typ, der nach mir im Klo war, dürfte sich sehr über "die tote Qualle im Waschbecken" gewundert haben. Oder er dachte an Ghostbusters. Der Schleim lief nur langsam ab...gespült hab ich daher einfach im Nachbarbecken :-))

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm
Loading thread data ...

Helmut Schellong schrieb:

Kenn ich... BTW, war vor den Platten, jeweils zwischen zwei Platten, kein Coronadraht? Üblicherweise hat das Netzteil zwei Ausgänge, einmal für den Draht und einen für die Platten, Spannungsverhältnis etwa 2:1. Damit hatte ich etwas Probleme, da an den Aufhängehaken der Drähte stille Entladungen mit erheblicher Ozonproduktion stattfanden.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Da war kein Draht.

--
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Schellong   var@schellong.biz
www.schellong.de   www.schellong.com   www.schellong.biz
http://www.schellong.de/c.htm
Reply to
Helmut Schellong

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.