Wer kennt dieses Digital-Multimeter?

Hallo...

Weiß jemand die genaue Bezeichnung dieses bei Ihbäh angebotenen Multimeters heißt? (Nein, das ist nicht meine Auktion :-) )

Gruß Markus

Reply to
Markus Haacke (please remove t

Markus Haacke (please remove the uppercase chars in my email address) schrieb:

Warum fragst Du nicht den Anbieter?

Sven

Reply to
Sven Pape

Sven Pape schrieb:

Den habe ich gefragt, kann jedoch technisch bedingt die Antwort (so denn eine kommt) erst in ein paar Tagen lesen.

Gruß Markus

Reply to
Markus Haacke (please remove t

Markus Haacke (please remove the uppercase chars in my email address) schrieb:

"nicht öffentliche Bieterliste", finde ich bei so einem Kleingerät immer merkwürdig. Im Zweifelsfall Finger weg!

Ciao...Bert

Bert Braun, DD5XL

Markus Haacke (please remove the uppercase chars in my email address) schrub im Jahre 11.01.2005 14:38:

Dieses Gerät kenne ich persönlich nicht, aber wir haben mal so ein Solarteil in der Fa. gehabt. Völliger Mist, weil immer dann leer, wenn man es braucht. Und um es vorher zwei Min. per Messkabel zu laden, hat man zumeist weder die Zeit noch die Spannung. Die Idee an sich ist lobenswert, aber es scheitert an der praktischen Nutzung.

--
B.Eckstein, eck@ivu.de         Cheap, Fast, Good - pick any two of them
Die FAQ zu de.comp.hardware.netzwerke: http://how.to/dchn

"Auch wenn ich die Funktionsweise dieser Konsole nicht kenne, glaube
ich nicht, dass sie rauchen sollte"
Reply to
B.Eckstein

Hallo Markus,

die Geräte wurden vor Jahren über Conrad vertrieben, ich gleube als green line oder so,

Ich habe das gleiche Gerät lange benutzt, es gab nichts auszusetzen.

Nach einigen Jahren war aber der eingebaute Goldcap Kondensator, der die Stromversorgung übernimmt, platt. Neuer Goldcap 1 F ist teuer als ein neues Meßgerät bei Conrad.

Das mit dem Solarpanel ist wohl auch eher Gag als sinvolle Energieersparnis. Mein Multimeter liegt entweder im Schrank oder in der Werkzeugkiste, iss also nix mit Sonne.

Kauf Dir lieber ein neues Multimeter mit normalen Batterien, die halten ohnehin ewig...

Ich hab mir als Ersatz bei Conrad ein preiswertes Gerät gekauft (blaues Gehäuse), bis jetzt keine Probleme, robust und zuverlässig...

Grüße

Jürgen

"Markus Haacke (please remove the uppercase chars in my email address)" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Jürgen Spelter

Ich weiß. Riecht nach pusher. Ab einem bestimmten Betrag würde ich bei solchen Anbietern dann auch nicht mehr mitbeiten.

Markus

Reply to
Markus Haacke (please remove t

Hallo Jürgen,

Die Conrad-Geräte kenne ich. Was mich jedoch wundert ist die Angabe: Bis 1000 MHz Frequenzmessung. Das finde ich bei den Conrad-Geräten nicht.

Ich vermute auch einfach einen Tippfehler des Verkäufers.

100 MHz sind wohl realistischer. Deswegen wollte ich mir die genauen Specs ja aufgrund der Gerätebezeichnung beim Hersteller ansehen.

Na mal sehen... mein altes DMM tut es ja auch noch.

Gruß Markus

Reply to
Markus Haacke (please remove t

Ich glaube eher das er 1000kHz meinte. Weil eine Koaxanschluss hat das Gerät bestimmt nicht...

Tschüss Martin L.

Reply to
Martin Laabs

Hallo Markus,

"Markus Haacke (please remove the uppercase chars in my email address)" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Das ist das VC200 Solar Multimeterund wurde vor einigen Jahren von Conrad angeboten. ich hatte für gefahrlose Fehlersuche (geringe Prüfspannung im Ohm-Bereich) ca. 100 Stück bestellt (QM in einer großen Elektronikfirma) hat sich aber als Griff in die Kloschüssel herausgestellt. Denn:

  1. Der Gold-Cap entlädt sich aus irgendwelchen Gründen selbst innerhalb von einigen Tagen, so daß er praktisch immer dann, wenn man das Gerät mal braucht, geladen werden muß.
  2. Ca. 1/3 der Geräte war innerhalb der Garantiezeit defekt. (Hoffentlich gibt´s jetzt nicht weg. Verleumdung!)

Das ist auch nicht Dein Gerät ;-) Wie sagte Meister Röhrich: "Kauf dich mol´n anständigen Fohrrad!"

Gruß Klaus

Reply to
Klaus Wagner