Wer kennt diesen CMOS

Hi!

Ich suche einen Ersatz bzw das Original dieses CMOS:
https://www.directupload.net/file/d/5856/7yvdeskf_jpg.htm

LG Peter

Re: Wer kennt diesen CMOS

http://www.aosmd.com

Re: Wer kennt diesen CMOS

Re: Wer kennt diesen CMOS

Ah, JETZT erkenne ich das alpha&omega Logo. Danke.

--
mfg Rolf Bombach

Re: Wer kennt diesen CMOS

D442 + MOSFET bringt Dir nicht genug Suchergebnisse?

MfG

Frank

Re: Wer kennt diesen CMOS
Vielen Dank, das ist es!
Diese NG ist ja doch noch super!
LG, Peter

Re: Wer kennt diesen CMOS

wieso "noch" ?
-
Michael Wieser
--

Re: Wer kennt diesen CMOS

Im Vergleich zu anderen Gruppen.

Marc Haber         |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Re: Wer kennt diesen CMOS

Man traut sich schon nicht mehr Fragen zu stellen, denn die Antworten

beteiligt sind.

Warum kann man Trolle nicht einfach ignorieren?

Peter

Re: Wer kennt diesen CMOS

Du hast damit vollkommen recht.

Ich kenne das seit Jahren: Jeder sagt etwas und stellt dies implizit als

Und dann geht ein endloser, sinnloser HickHack los.

Re: Wer kennt diesen CMOS

Hanno

Re: Wer kennt diesen CMOS

Mir geht's ganz genauso.

Es erscheint deshalb gar nicht mal so abwegig, dass die vielen geistigen
Tiefflieger, die hier neuerdings unterwegs sind, als eine Art von Waffen

"Wehrkraftzersestzung"), Unterbindung von gegenseitiger Hilfestellung

Die Antwort darauf sollte m.E. nicht einfach nur das Ignorieren der
Trolle sein. Denn das funktioniert ja offensichtlich nicht. Geschulte
Provokateure wissen, wie man provozieren kann. Wir sollten davon aus
gehen, dass solche Typen ganz gezielt auf Foren angesetzt werden, die

Wirtschaftskrieg anzulegen.

Vor diesem Hintergrund sollte mal die Technik der Newsgroups auf den
neuesten Stand der Erkenntnisse gebracht werden.
+ die Infos werden auf einer unbekannten Zahl von Servern weltweit
vorgehalten. Das erschwert es Potentaten, Nachrichten im Nachhinein zu

+ Es ist ordentliches Threading realisiert.
+ Die Nachrichten werden auf den lokalen Computer herunter geladen und

+ Auf die Daten im eigenen Computer kann man beliebige Suchfunktionen
ansetzen.

- Man kann anonym posten, was das Konzept durch Trolle angreifbar macht.

vermiesen.

Es muss also ein Konzept gefunden werden, mit dem Whistleblower anonym

Wildnis - das sind die Newsgroups, wie man sie kennt. Die Burg - das

Ausweis" rein. Was dort gepostet wird, wird in die Wildnis kopiert. Was
in der Wildnis gepostet wird, bleibt in der Wildnis und wird NICHT in
die Burg kopiert. Treiben es die Trolle in der Wildnis zu bunt, wird

die Diskussionen der Burg zu sehen, ohne dass diese kommentiert werden

sollte sich via Homepage an die Verantwortlichen wenden, die ihm einen

aufzubauen.

--
Servus

https://www.astrail.de

Re: Wer kennt diesen CMOS

owas

eine ganze Menge an Sachen viel richtiger machen, als es im Usenet

beliebig vielen falschen, halbrichtigen und richtigen Antworten

weiterer Beschimpfungen - ich finde diesen Stil sehr abschreckend und
sogar unmenschlich. In diesem Fall ging es nur um die Identifizierung

so trivial ist? Ich habe da etliche Beispiele inklusive von Eskalationen

den

und provozieren will, mit was auch immer, inklusive Denunziationen,

,
die Leute mit all ihren Weisheiten alleine zu lassen, und wenn es noch
so weh tut, was sie sich meinen. Also: Klappe halten, labern lassen,
wegklicken. Besser ist das.

Holger

Re: Wer kennt diesen CMOS

Niemand hasst dich! Warum auch? Du bist krank, sehr krank. Jeder deiner

Re: Wer kennt diesen CMOS

Aus Facebook habe ich mich verabschiedet. Kostet immens viel Zeit und
kommt auch fast nichts raus. Als sich Facebook dann auch noch das Recht

Das Usenet wurde seinerzeit von Professoren und Studenten geschaffen, um

Da sind wir uns absolut einig. Sowas abzustellen ist nicht ganz einfach.
Insbesondere dann nicht, wenn man Whistleblowern auch noch ihre

aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen zumindest guter Dinge.

Ich habe auch erlebt, wie eine der vermutlich besten Newsgroups in ganz
Deutschland von nur einer einzigen Person (das war ein psychiatricher
Fall) bis zum Abschalten getrieben wurde. Es gab diverse
Rettungsversuche. Aber gegen eine derartige Penetranz und Aufhetzerei
fanden die Teilnehmer einfach kein Rezept. Es hat Jahre gedauert, bis
mir das hier vorgestellte Modell eingefallen ist.

einfach abzuschalten. Dann kann man nur noch verfolgen, was in der Burg

kann nichts mehr kommentieren. Meine Hoffnung ist die, dass das die
Angreifer so weit frustriert, dass sie vielleicht doch wieder zur

interessantesten Diskussionen als Pressemeldung hinterlegt werden.
Jeweils unterschrieben von den Zusammenfassenden bzw. deren Firmen, die

aktuellen Rahmenbedingungen. Eben deshalb muss an diesen

--
Servus

https://www.astrail.de

Re: Wer kennt diesen CMOS

ist das entscheidende Ding und im Usenet ganz anders. Da kannst du nur

en.

Doch, schon. Du suchst dir dein Publikum selbst aus und wendest dich

heraus grausam sebastianwolft wird. Das macht die Sache wieder angenehm.
Du kannst dich voll und ganz deinen Themen widmen, voll bei der Sache

Sebastianwolfer.

Ich nutze moderierte Foren im WWW, Facebook und Twitter, sogar Chats im

,

Holger

Diskutieren im Usenet

Geschlossene Gruppe soll ja grade vermieden werden.

offene, in der auch anonyme Whistleblower ihre Chance haben. Ich will

Idioten anzieht, die ihre Lebensaufgabe darin sehen, jedwede sinnvolle

geschlossenen Bereich. Dort werden die Idioten ganz einfach ausgesperrt.
Aber was diskutiert wird, bleibt trotzdem in der normalerweise (!)
offenen Gruppe les- aber nicht kommentierbar.

Die Entwicklung des Usenet sollte nicht als beendet betrachtet werden.
Es sollte weiter entwickelt werden. Wie, habe ich ja schon in etwa
skizziert.

gab's auch schon, als es noch gar keine Elektronik gab.

Servus

https://www.astrail.de

Re: Diskutieren im Usenet

Niemand braucht einen Holger Bruns, der lediglich bestens jammern kann,
sonst aber nichts drauf hat

Er ist doch schon mindestens hundertmal gegangen - aber er kommt

Tage; solange, bis er eben gesperrt wird :->

Re: Diskutieren im Usenet

nz

auf

Ich antworte dir hier. Sehr gezielt, und keinem anderen. Ich vermute, du

um als in den alten Zeiten, in denen Rechnernutzung noch ein kostbares
Privileg war.

Im Moment noch, an dieser Stelle. Aber sieh dir doch mal die rein
fachliche Seite an: Die Sache mit dem Oszillator. Angeblich kann ein
Transistor in Kollektorscaltung nicht schwingen. Jeder Clapp-Oszillator
beweist das Gegenteil. Was lernt man daraus? Bullshit. Also am besten
gleich die richtigen Werke lesen, wie zum Beispiel "the art of
electronics" und Halbleiterschaltungstechnik.

Also kein Usenet. Bringt es einfach nicht.

Holger

Re: Diskutieren im Usenet

Die Grundschaltung Emitterholger kann nicht schwingen, schrieb ich.
Die Emitterholger in der Kontext-Schaltung ebenso nicht.