Wer hat Eprom Inhalt von Thurlby DSA 524?

Hallo!!

Da das laut Aufschrift über 20 Jahre alte Eprom in meinem Thurlby Digital Storage Adapter DSA 524 offenbar vergesslich geworden ist, suche ich dringend jemand, der mir den Inhalt schicken könnte.

Ggf. auch das Eprom selbst (neugebrannten Ersatz gibts natürlich kostenlos!)

Erfahrungsaustausch (Software usw.) wäre sicher auch interessant. Servicemanual besitze ich inzwischen.

Viele Grüße, Klaus

Reply to
Klaus W.
Loading thread data ...

U.U. kann man das noch auslesen wenn man zwischen +5V und Vcc am EPROM eine 1N4148 schaltet. Durch die niedrigere Betriebsspannung koennen dann die restlichen Ladungen in den Floating-Gates vielleicht doch noch reichen.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Am Thu, 12 Jun 2008 19:00:24 +0200 schrieb Gerrit Heitsch:

Tja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen und habe mit allen möglichen Spannungen experimentiert und das Eprom auch mal gekühlt bzw. geföhnt. Tatsächlich war der Inhalt nicht immer gleich. Funktioniert hat es aber in keinem Fall und der disassemblierte Object Code sah auch nicht so wirklich gesund aus.

Aber danke für den Tipp!

Viele Grüße, Klaus

Reply to
Klaus W.

Hast Du Thurlby-Thandar einmal wegen der Sache angeschrieben? Email muesste reichen.

formatting link

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Am Thu, 12 Jun 2008 11:14:19 -0700 schrieb Joerg:

Naja, das Gerät ist über 20 Jahre alt. Das würde doch eher an ein Wunder grenzen. Aber ich hab's jetzt probiert....

Viele Grüße, Klaus

Reply to
Klaus W.

Es geschehen noch Wunder. Ich hatte mal bei Braun nach den Motorkohlen fuer eine Kuechenmaschine gefragt. Die war zu dem Zeitpunkt bereits in einem Haushaltsmuseum zu sehen. "Kein Problem". Es war noch der Preis aus den Fifties drauf und nur den haben sie mir berechnet. Inzwischen war allerdings die Mehrwertsteuer eingefuehrt worden, sodass ein wenig draufkam :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Eine sehr gut sortierte Adresse für sowas ist Kontaktkohlen Kever.

Gruss

Robert

Reply to
R.Freitag

Am Sat, 14 Jun 2008 23:36:43 +0200 schrieb R.Freitag:

Echt? Haben die auch EpromDaten? *grins*

Viele Grüße, Klaus

Reply to
Klaus W.

Hallo Klaus,

ich habe auch ein DSA 524. Ist besser das Eprom neu zu brennen, weil das Ger=E4t schon so alt ist? Ich hab noch nicht alles ausprobiert(habe kein Manual), aber mein DSA scheint zu funktionieren. Wenn Du die Eprom Daten noch brauchst um Dein DSA wieder flott zu machen, m=FCssen wir mal schauen wie wir fortfahren.

Viele Gr=FC=DFe J=F6rg

Reply to
yogi63

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.