welchen Schalregler?

ich brauch einen Schalregler der aus 8-15Volt 5Volt macht.
Belastung zwischen 100 und 500mA.
Wichtig ist vorallem die Größe, also möglichst kleine
Spule, wenig Kapazität usw und natürlich gängige Type.
Was nimmt man denn da? Welche SMD-Spule?

Alex

Re: welchen Schalregler?
Hi,

Ich kann Dir zwar keinen IC nennen, aber evlt. findest Du bei Maxim20%
(www.maxim-ic.com) was passendes. Da gibts dann auch komplette Schaltunge=
n dazu.

GrFC%DFe

   Wilfried

Re: welchen Schalregler?
Kleinheit ist nicht das Problem, aber
du willst nichts, was du nicht mehr loeten kannst...

Das wird wohl entscheidend sein. LM2674-5
mit irgendeiner 68uH/650mA Spule
von Taiyo Yuden N 06D B680K oder so
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: welchen Schalregler?

Der OP schreibt ja leider nicht ob das ein Bastelprojekt ist, oder
wenigstens eine Kleinserie. Lohnbestücker können so Manches, wollen das
aber auch bezahlt haben.

Selbst der gute, alte MC34063A kann das, gibts auch als loses Die.

Anbieter *guter* Speicherdrosseln gibts genug, zunächst sollte man halt
wissen was man will.

Gruß Dieter

Re: welchen Schalregler?

Hallo und guten Abend, das ganze gibt es,
wenns denn klein sein soll, bei national.com als evaluation board, da ist
alles drauf,
und man muß nur noch modifizieren. Einfach mal hier:
http://www.national.com/parametric/0,1850,1758-c23-0,00.html
nach evaluation suchen.

Ich hab damit, als das ganze noch teuer war, mal 2 schicke LED Stirnlampen
gebaut.
Achtung deutscher Zoll!

Grüße
EPunkt