Welche Induktivitäten für elektor DRM-Empfänger?

Hallo!

Die Stückliste für den DRM-Empfänger von B. Kainka in der elektor März/04 geht leider nicht ins Detail. Während ich mir bei den meisten Bauteilen zusammenreimen kann, was genau gemeint ist, ist das bei den Induktivitäten (3u3, 10u und 100uH) nicht der Fall.

Kann mir jemand mitteilen, welche anderen Parameter (außer axial bedrahtet) dabei wichtig sind (und die entsprechenden Werte)? Oder evtl. gleich Typen (Bourns, epcos) empfehlen?

TIA

Manfred W.

Reply to
Manfred W.
Loading thread data ...

Standard HF-Drosseln in Widerstandsbauform.

Grunds=E4tzlich ist ein hoher Q-Faktor (G=FCte) erstrebenswert, aber bei dieser Anwendung relativ.

Reichelt:

--------- 3=B53: SMCC 3,30=B5 10=B5: SMCC 10=B5

100=B5: SMCC 100=B5

Gru=DF, Stephan

Reply to
Stephan Heidrich

Stimmt, macht aber nichts. Die gleiche Frage habe ich vor etwa einem=20 Jahr auch gepostet (auch zu anderen Komponenten; Google hilft weiter),=20 dann die Standardtypen von Reichelt bestellt -- und alles lief auf=20 Anhieb und Bestens.=20

Gru=DF,=20 Michael

Reply to
Michael J. Schülke

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.