Was kostet an einem Hörgerät mind. 130 0 Euro

Am 26.06.2011 16:41, schrieb Thomas Einzel:

Nicht bei den real existierenden Renditen.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Dann ueberlege mal warum so wenig dieser Forschung an Unis etabliert ist. Das gilt nicht nur fuer Pharma. Derzeit laeuft die Forschung fuer saemtliche Projekte an denen ich mitarbeite privatwirtschaftlich ab. Das hat seine Gruende, aber die liegen nicht darin dass wenig geforscht wird. Im Gegenteil.

Woher willst Du das denn wissen? Ich arbeite u.a. im Bereich Intravaskularmedizin. Ok, in der Halbleiter- und Ultraschalltechnik davon, aber da bekomme ich recht nah mit was z.B. Hersteller von Drug-Eluting Stents an R&D reinstecken. Da wuerde Dir ganz anders bei. Ich kann Dir nur raten, besuche mal einen Kongress wie TCT. Nicht den Messeteil, hoere Dir die wissenschaftlichen Vortraege dort an. Ist allerdings nicht ganz billig, doch das gilt auch fuer nichtmedizinische Kongresse.

Am 26.06.2011 16:28, schrieb Lutz Schulze: [...]

Genau,

und zu den Befürwortern gehöre ich: Schulden runter. Alles andere gehört in die politische Tonne wie die F-Partei.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Och komm,

narr Dich nicht selbst aus Deinem abgerittenen Arbeitszimmer.

Ich frage mich, warum bspw. eine Jungspundin von Pharmareferentin als erstes gerne einen Jaguar als KFZ haben müßte?

Reicht es nicht bereits ein Büro in Hamburg-Harvestedude, groß wie ein Tanzsaal, zu haben?

Peter

Reply to
Peter Thoms

Am 26.06.2011 16:45, schrieb Joerg: [...]

Das wirst Du spätestens dann feststellen, wenn Du Betroffener bist und nur wenige, alte und dürftige Berichte und Erkenntnisse findest.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Am 26.06.2011 16:39, schrieb Joerg: [...]

Hallo Jörg,

das wir uns nicht mißverstehen, das mit dem Gold hoffe ich, sehe es aber nicht so. Zu groß ist die Disprepanz und zu umfangreich das unbeteuerte Wettgeschäft bei den Bankern.

Das fatale ist, daß irgendwann hochgetrickste Schattenzahlen in die Realität gespült werden und sich wie Cholera ausbreiten.

Bspw. beruht der derzeitige Mietspiegel im Stadtteil St. Pauli darauf, trotz daß das Spekulantenbüro aus den USA sich selbst ins Knie schoß.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Am Sun, 26 Jun 2011 16:51:03 +0200 schrieb Peter Thoms:

Dafür bin ich auch, zumindest auf ein gesundes Maß. Und in öffentlichen Haushalten liegt das IMHO im Mittel mehrerer Jahre exakt bei 0.

Lutz

Lutz Schulze

Ihr habe da was gefühlt mißverstanden. Nicht die Banken geben diese Zinsen sondern sie nehmen sie für geliehene Gelder. Also, wenn ihr richtig reich werden wollte, werdet Geldverleiher. Mit einer gehörigen Portion Skrupellosigkeit gepaart mit Brutalität camofliert mit etwas Humanität sollte es gelingen. Viel Erfolg.

--
mfg hdw

... und wir haben reihenweise Kanadier hier auf der Matte. Nicht unbedingt weil die Behandlung hier besser waere, sondern oft weil eine Prozedur in Kanada entweder von der staatlichen KV abgelehnt wurde oder eine monatelange Warteliste besteht. Man erkennt sie am Akzent, das "ey" oder "eh" am Satzende, oder wenn sie "about" wie "aboot" aussprechen.

Nein, Du kannst billig und oft kostenlos passives Mitglied einer Fachorganisation werden. Bin ich z.B. bei TCT. Da gibt es Fachberichte und langjaehrige Versuchsberichte in Huelle und Fuelle. Darueber hinaus haben wir in Amerika etwas das ihr dringend auch braeuchtet: Freedom of Information Act (FIOA). Man stellt ein "FOIA Request", habe ich mal bei der FDA gemacht. Fast postwendend kam eine CD mit allem drauf was ich haben wollte. Sie duerfen dafuer angemessene Gebuehre verlangen. Diese belief sich auf einen Dollar, den sie mir nach Rueckfrage wie ich so einen kleinen Betrag zahlen soll aber erliessen.

Hier sieht das konkret so aus: Einen Home Equity Line Kredit bekommst Du fuer 4-5%/Jahr, als Anleger bekommst Du 0.5-1%/Jahr. Die Differenz sacken sie ein und decken auch das Ausfallrisiko damit.

Rupert Haselbeck schrieb:

Ich habe es gelesen. Nun ja, im EU-Maßstab und vor dem Hintergrund des Binnenmarktes ist das zumindest EU-Inland, von woher wir den Ersatz für die ausgefallene Kraftwerksleistung beziehen. Meine These bleibt aber, daß dieses Moratorium gegen die AKW aufgehoben gehört, solange keine besseren Energiequellen zur Verfügung stehen. AKW gefallen mir (gefühlt) immer noch besser als jede Dreckschleuder, die fossile Brennstoffe verjubelt und bereits im Regelbetrieb heller strahlt als jedes AKW.

Wir sollten höflich bleiben. Höflichkeit kostet nichts und macht immer einen guten Eindruck.

Holger

Reply to
Holger

Am 26.06.2011 19:00, schrieb Joerg: [...]

Doch,

Bsp. ALS Das ist eine Rutschbahn in den Tod, ohne Hoffung auf große Forschungsaktivität. Das Rilutek ist einträglich genug, basta.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Am 26.06.2011 18:40, schrieb Joerg: [...]

Ich vermute eher,

daß Dein Beispiel in den Bereich Belanglosikeit strebt, wenn man den Gegenstrom aus den USA nach Kanada aufrechnet.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Ich weiss jetzt zwar nicht was das mit "nur wenige, alte und dürftige Berichte und Erkenntnisse findest" zu tun hat, aber es gibt natuerlich immer einige "One-Trick Pony" Firmen. Das ist jedoch nicht typisch fuer Medizinfirmen. Kann ich Dir aus langjaehriger und staendiger Erfahrung sagen. Konkret arbeite ich bei dreien mit, irgendwie klappt das nicht so

100% aus dem Med-Bereich abzubixen.

Welchen Gegenstrom? Frage hier mal einen Arzt. Die meisten Kanadier kommen im Winter, aus naheliegenden Gruenden. Belanglosigkeit? Die "Snow Birds" (im Winter kommende Kanadier) sind hier oft fest eingerechneter Bestandteil der Jahresbilanz. Peinlich wurde es als sogar der Governor der kanadischen Provinz New Foundland nach USA zur Behandlung kam.

Am 26.06.2011 21:42, schrieb Joerg: [...]

Ja,

weil dort real nicht viel Forschung, hier ALS, passiert. Typisch ist *heutzutage* daß im Bereich Pharmareferenten mit viel gutem Geld rumgeaast wird.

Deine Beispiele mit Deiner Frau sind Schnee von vorgestern.

Das bezahlen dann unnötigerweise die Patienten und Kassen (das sind wieder die Patienten).

Peter

Reply to
Peter Thoms

Am 26.06.2011 21:49, schrieb Joerg: [...]

Naja,

Snow Birds suchen Wärme. Ich verstehe nun wirklich nicht, warum Du das nicht unterscheiden möchtest. Tatsächlich ist für Kanadier die USA ein medizinisches Risikogebiet, wo sie in Not ausgenommen werden können.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Lutz Schulze schrieb:

Da der Arbeitgeberbeitrag an meine Pensionskasse exponentiell steigt, kriege ich dieses Jahr _nominal_ weniger Lohn als letztes Jahr. Eigentlich sollte ich demnach warme Regression kriegen... kanns kaum erwarten.

Rolf Bombach

Joerg schrieb:

Die Proteste in Griechenland mögen sinnlos sein, grundlos sind sie nicht. Griechenland leidet an der amerikanischen Krankheit, Reiche zahlen keine Steuern.

Rolf Bombach