Wärmeleitungsfolie für viele TO220?

Hallo. Bin gerade dabei, viele Bauteile im TO220 und TO247 Gehäuse einzuplanen. Leider müssen die meist elektrisch gegen den Kühlkörper isoliert werden. Dafür gibt es ja die beliebten Glimmerscheiben, oder Silikon-Zuschnitte. Die Montage würde sich deutlich vereinfachen, wenn man einen langen Streifen hätte, der für alle TO220-Bauteile nebeneinander passen würde. Soweit der Wunsch. Eine Suche bei den üblichen verdächtigen Katalog-Versendern B. R. F. und C. war leider erfolglos.

Ist so einen Endlos-Streifen sonstwo erhältlich?

---)---

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog
Reply to
Kai-Martin Knaak
Loading thread data ...

Hallo Kai-Martin,

ja, z.B. bei Fischer Elektronik, in verschiedenen Materialien und Breiten. Katalog f.cool 2006 Seiten E3 und E4, z.B. "WKT24". Allerdings ufern bei denen die ohnehin langen Lieferzeiten gerade aus und an der Seite

formatting link
bastelt wohl momentan jemand. Vielleicht morgen wieder...

Gruesse Hartmut

Reply to
Hartmut Schaefer

Intensiver suchen? B. 61B722 bis 61B762 R. SI4018

F. 151-085, 279-900

C. 189251, 189152

mfG Wolfgang Martens

Reply to
Wolfgang Martens

Selbstklebendes Kapton-Band von 3M, hatte ich (glaub ich) von RS, war bei den Preisen aber eine Verzweiflungstat.

Komisch. Ich habe heute morgen versucht, deren Katalogteil über HF-Gehäuse auszudrucken. Die erste Seite war OK, dann kam nur eine Zeile Schrott pro Blatt bis das Papierfach leer war. Der Laser ist leider verdammt schnell, und bis man den abgewürgt hat ist alles zu spät :-( Normalerweise macht der Acrobat sowas nicht.

Hat jemand eine Idee für wirklich HF-dichte Europakartengehäuse? Eher SMA + viele Schrauben als VG-Leisten. Bezahlbar wäre ein dickes +.

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Hmm, aus der Beschreibung werde ich nicht ganz schlau. Scheint mehr ein Streifen mit wählbarer Breite zu sein, den man sich selbst zurecht schneidert. Aber ganz in der Nähe finden sich Abschnitte für immerhin vier nebeneinander montierte TO220-Heizungen: "WS 4 220". Für meine achter-Gruppe nehme ich dann eben zwei. Vielen Dank für den Tipp!

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog
Reply to
Kai-Martin Knaak

Kai-Martin Knaak schrieb:

Probier's mal da:

formatting link

Servus Christoph Müller

formatting link

Reply to
Christoph Müller

Kai-Martin Knaak schrieb:

Bei Bergquist-ITC gibt es derartige Folien in verschiedenen Materialien auch als große Zuschnitte, die man sich dann selbst auf jedes benötigte Maß schneiden kann. Bei Kunze könnte man auch mal fragen.

Tilmann

--
http://www.autometer.de - Elektronik nach Maß.
Reply to
Tilmann Reh

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.