Vorschaltgeraet, zwei Widerstandswerte fehlen

Hallo

Ich bin dabei, ein Vorschaltgerät zu reparieren. Jetzt habe ich die Transistoren bekommen, nur fehlen mir zwei Widerstandswerte ... Hat jemand zufällig Lust, da einen Blick 'drauf zu werfen? Den Schaltplan habe ich schon mal abgezeichnet, und alle bekannten Werte eingetragen:

Ja ich weiß, dass es sich eingentlich nicht lohnt, so etwas zu reparieren. Deshalb schon mal Vielen Dank an alle Hilfswillige :)

mfg Jochen

--
ZX81 - C64 - Amiga - x86-Linux - iMac (OS X)
Reply to

Ist das ein Royer oszillator? Google das mal, vielleicht findest du einen aequivalenten schaltplan?

Reply to
Johann Klammer

Am 11.06.2012 16:23, schrieb Jochen Pawletta:

R3=R4 und R5=R6, aber so ganz stimmt dein Schaltplan nicht.

Zur Orientierung:

Am 11.06.2012 16:28, schrieb Johann Klammer:

Nein.

Super, damit funktioniert die Schaltung wieder. Vielen Dank!

Die Seite habe ich sogar schon mal besucht, vor langer Zeit. Bis auf ein paar Wert-Abweichungen entspricht mein Vorschaltgerät dem LUXAR 11W Schaltplan auf der Seite.

Aber was soll jetzt mit meinem Schaltplan nicht stimmen? Klar, der ist total unübersichtlich gezeichnet. Aber wenn Du z.B. die Dioden über den Transistoren meinst, die sind bei meinem Vorschaltgerät tatsächlich direkt über dem Transistor und nicht über Transistor und Widerstand ...

mfg Jochen

--
ZX81 - C64 - Amiga - x86-Linux - iMac (OS X)
Reply to
Jochen Pawletta

Am 11.06.2012 17:37, schrieb Jochen Pawletta:

Die Polarität von D7.

Ups :)

mfg Jochen