Wavetek 186 Schaltplan/Service Manual

Guten Morgen!

Hat jemand von euch zufällig ein Wavetek 186 Schaltplan oder Service Manual? Habe von nem Bekannten genanntes gerät erhalten. Der TTL-Ausgang funktionert noch wunderbar, und der Generator selbst auch (am Ausgang des Generators auf der Platine krieg ich wunderbare Wellenformen). Allerdings scheint die Endstufe geröstet zu sein. Es scheint so, als dass nurmehr die negative Halbwelle durchkommt. Aussage des Bekannten: Ja, ich hatte mal ne Spule dran, nachher hat das Gerät gesponnen... Lohnt sich da überhaupt eine Reparatur?

Danke und liebe Grüsse, Edi

Reply to
Eduard Iten

"Eduard Iten" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@clawfinger.ch...

Klar lohnt die, werden nur 2 Transistoren sein. Was willst du da mit einem Schaltplan ?

de.sci.electronics FAQ:

"Eduard Iten" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@clawfinger.ch...

Probier mal bei ftp://bama.sbc.edu/downloads/wavetek/. Dort gibt es eignige z.B. 180, vielleicht hilft das für den 186.

Klar, nicht immer leicht passende Teile zu finden, aber bei der Endstufe reichen vielleicht 2N2219A/2N2905A.

Gruss Achim

Reply to
Achim Metzen

Guten Morgen!

Achim Metzen schrieb:

Danke erstmals f=FCr die Antworten. IIRC ist ein 2N2219/2N2905-P=E4rchen im VCA-Teil verbaut... muss mal abchecken, ob dort noch die Richtige Waveform anliegt.

Gr=FCessli, Edi

Reply to
Eduard Iten

Und evtl. hier, da gibt es auch den 182A und den 185 und eine Menge weitere. Vieleicht ist da auch noch was ähnliches dabei.

Jorgen dj0ud

Reply to
Jorgen Lund-Nielsen

Hoi Jorgen

Jorgen Lund-Nielsen schrieb:

Hm, wo ist hier? Oder hab ich jetzt was verpasst?

Danke, Edi

Reply to
Eduard Iten

Upps, den Link nicht reinkopiert, Sorry

Jorgen dj0ud

Reply to
Jorgen Lund-Nielsen

Hallo Jorgen,

Danke! Da ist mein alter Model-23 dabei. Es ist oft angenehmer, das Manual gleich auf dem PC am Labortisch zu haben. Die Hardcopy-Version fuehrt schon mal zum Umkloetern der Kaffeetasse :-(

http://www.analogconsultants.com

Hallo Jorgen!

Jorgen Lund-Nielsen schrieb:

Herzlichen Dank! Werde mal schauen, ob ich da was vergleichen kann!

Gruss, Edi

Reply to
Eduard Iten