Von 2-Wire mit Rs232 Daten empfangen.

Hi, ich suche eine Beschaltung von einem 2-Wire Gerät(Ds1721) mit der Rs232 - Schnittstelle des PC's.

mfg

Reply to
rOBERT

rOBERT schrieb:

Irgendwie muss man ja auffallen....

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

Danke für die schnelle Antwort aber ist 2-Wire das gleiche wie I²C, weil im Datenblatt des DS1721 wird dies nie verwendet. mfg

Reply to
rOBERT

rOBERT schrieb:

I2C ist ein von Philips eingetragenes Warenzeichen, Maxim/Dallas spart sich die Lizenzkosten.

O.K. habe mir die gesamte Schaltung angesehen jedoch ist mir eins aufgefallen. Es ist auf dem Schaltbild die RXD Leitung nicht belegt über welchen Pin bekommt die Rs232 Schnittstelle die Daten vom I2C Gerät. mfg

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

im

Reply to
rOBERT

rOBERT schrieb:

Selbst TxD ist nicht verwendet, die Datentransfer erfolgt über die Steuerleitungen.

Ahh Ok. Dann eine letzte Frage noch (Entschuldigung das ich da soviel Nachfrage). Die Pins 12 und 13 sind im Schaltbild DSR(RS232) und RTS(RS232), jedoch ist im Datenblatt des MAX232 der Pin 12 ein TTL/CMOS Ausgang und der Pin 13 ein RS232 Eingang welche miteinander verbunden sind. Müsste der PIN

12 nicht ein RS232 Ausgang sein? Das ist ebenfalls bei Pin 8 und 9.

mfg

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

Reply to
rOBERT

rOBERT schrieb:

Ja, das ist bei Jaakko falsch, aber du hast ja schon erkannt welche Pins wohin müssen.