Verstärker für Cinch-Verlängerung

Hallo,

möchte meinen PC mit der alten Technics-Anlage verbinden. Also gehe ich mit einem 5m Kabel Klinkenstecker auf

2 x Cinch. Leider ist das Signal ein wenig schwach. D.h. ich muss die Anlage relativ weit aufdrehen, um normale Lautstärke zu erreichen und ebenfalls die Lautstärke am PC muss recht hoch aufgedreht werden.

Gibt es zufällig solche Verstärker, die ich in die Leitung einbinden kann und mit einem Poti das Verstärkungslevel steuern kann? Habe bei Reichelt danach in den verschiedenen Kategorien geschaut. Leider nichts gefunden.

Führen die sowas nicht mehr im Sortiment? Bin mir sicher das Mal gesehen zu haben. Leider ist es ein paar Jahre her.

Grüße Jörg

Reply to
Jörg Fischer
Loading thread data ...

Jörg Fischer schrub:

Das ist aber nicht normal. Da solltest Du nix dazwischen brauchen. Evtl. kannst Du in der Soundkarten-Einstellung zwischen "externem Verstärker" und "passiven Boxen" (Kopfhörer?) umschalten. Da würde ich mal suchen, und auf ersteres einstellen. Oder das Kabel hat einen Knacks...

Ansgar

--
Mails an die angegebene Adresse erreichen mich - oder auch nicht! Gültige  
Adresse gibt's bei Bedarf!
Mails to the given address may or may not reach me - valid return address  
will be given when required!
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.