Verschenke parallele ASCII-Tastaturen

Hallo,

beim Aufräumen sind mir noch zwei schöne, alte ASCII-Tastaturen mit paralleler Schnittstelle in die Hände gefallen. (Daten, Strobe)

Hat jemand daran Interesse?

Gruß

Stefan

Reply to
Stefan Wagner

On 26 Feb 2008, I wrote in de.sci.electronics:

Da schon die erste Nachfrage kam:

Nr. 1: Tastaturmodul (ohne Gehäuse) "Model 756A Keyboard" Hersteller "George Risk Industried Inc., Kimball". Vermutlich Reedkontakte. Belegung: QUERTY Maße über Tasten (ca.): 28cm x 9cm Maße über alles (ca.): 31cm x 14cm x ca. 4cm (ohne Stecker) Anschluss: Leiterplattenstecker (vorhanden, scheint auch ein Teil der Belegung drauf zu stehen)

Nr. 2: Tastaturmodul (ohne Gehäuse) "Keytronic A65-01859-009" Hersteller "Keytronic Corp.". Vermutlich Reedkontakte. Belegung: QUERTY, zusätzliche Funktionstastenblöcke, möglicherweise aus einem Word Processor Maße über Tasten (ca.): 44cm x 10cm Maße über alles (ca.): 49cm x 15,5cm x ca. 4cm Anschluss: Pfostenleiste 34pol (RM2,54mm) mit Wanne u. Verriegelung Anscheinend sogar noch original verpackt. Datenblatt mit Codetabelle, Interface-beschaltung etc. ist vorhanden.

Und dann habe ich noch eine richtig schöne (vollständige) Tastatur mit paralleler Schnittstelle, die ich mal an meinem c't-86 hatte:

Nr. 3: Tastatur "ACS AN95" Hersteller "acs GmbH, Detmold". Siemens-Flachtaster Belegung: QUERTZ, zusätzlich Cursortasten und numerische Ziffernblock Maße über alles (ca.): 45cm x 15cm x ca. 3cm Anschluss: ca. 1m Anschlussleitung mit D-Sub 15 Datenblatt mit Codetabelle, Interface-Beschaltung etc. ist vorhanden. (Für die hätte ich aber gern einen kleinen "Anerkennungsbetrag".)

Gruß

Stefan

Reply to
Stefan Wagner