Bin heute noch sauer auf die - hatte den Telekom-Techniker ja extra danach gefragt.
Grüße
Bin heute noch sauer auf die - hatte den Telekom-Techniker ja extra danach gefragt.
Grüße
Wieso "eigene"? Der Livestream der BBC ist alles andere als mein Eigen. Die BBC selbst gibt mir einen guten und bequemen Zugang, da brauche ich keinen zensierenden Zwischenhändler. Bei den Sendern, die ich höre, dürfte das kaum ein Problem sein, aber wozu selbst und aktiv die Möglichkleit erst schaffen?
Hallo Arno,
Du schriebst am Sat, 31 Dec 2022 17:15:33 +0100:
[Webradios]Oder, wenn er eine Fritz-Kiste als router hat, könnte er auch mal schauen, ob die ihm "internetRadio" zur Verfügung stellt. Da ist die ganze "Sender"-Auswahl schon eingebaut.
Andreas Graebe schrieb:
In den 30ern, vorm Krieche, waren Kleinanzeigen von Amateuren häufig: "Repariere alles, ausser Philips". Mein Vater war einer von diesen.
Die allerersten Fernseher (so mit PL81) waren irgendwie noch straight forward. Dann wurden immer mehr Automatismen und Heinzelmännchen eingebaut, die dann tendenziell auch zuerst kaputt gingen. Die Schaltpläne waren schon grauslich, nicht die Grafik, sondern die Topologie der Schaltung. Auch wurde sehr grosszügig mit Röhren umgegangen, musste wohl Valvo mit durchgefüttert werden. Nur bei Philips, AFAIK, hat man es geschafft, dass man irgendwann zwei Heizkreise brauchte. Alles hing mit allem zusammen, später die Zeilenendstufe mit dem Thyristor-Netzteil (oder umgekehrt?) usw. Fehlersuche für den Amateur hoffnungslos.
Mittlerweile werden sogar die Philips-Zahnbürsten von Modell zu Modell schlechter.
olaf schrieb:
Du meinst sicher das WWW/HTTP (OK, das NNTP hat auch eine Idiotendichte).
Axel Berger schrieb:
Mein Drucker (MFP) hängt per Kabel am PC. Das WLAN vom Drucker ist abgeschaltet. Ging eine Weile, bis ich gemerkt habe, dass es der eigene Drucker ist, der mir die Kanäle zusaut. Und nein, drucken über Netzwerk geht irgendwie halt nicht, obwohl es antäuscht, es müsse gehen. So mit PIN-Abfrage etc. Microsoft-Problem, ist mir mittlerweile aber egal.
Volker Bartheld schrieb:
Die Anzahl Echtzeitler ist angeblich wieder am ansteigen. Ich habe einen Samsung-Monitor mit eingebautem DVB-Receiver. War jahrelang tiptop, aber nun habe ich wegen Doppelversorgung endgültig Kabel abbestellt. Waren hier eh freche Gebühren.
Wolfgang Allinger schrieb:
Wie wahr. Allerdings wird man durch die Werbeunterbrechungen immer wieder hochgeschreckt. Werbung muss ja lauter sein.
Prost Neujahr nach PY. Süddeutschland/CH bis zu 20 °C.
Sieghard Schicktanz, 2022-12-31 23:46:
Auch Fritz!Box unterstützt nicht alles. BBC sendet ab Mitte 2023 ihre Streams nur noch als m3u8 mmit AAC - das kann die Fritz!Box nicht.
Leo Baumann, 2022-12-31 18:17:
Nein, Du hattest nur gefragt, ob man damit "beliebige" Stationen empfangen kann. Und das kann das Ding ja - "beliebige" wurdehalt nicht als "man kann eine eigene URL eingeben" definiert sondern als "wir haben ganz viele Stationen auf unserem Server eingetragen und sie können eine beliebige davon anhören".
Axel Berger, 2022-12-31 22:47:
"Eigene" für "selber eingegebene URL" und nicht nur das, was der Anbieter des Gerätes auf seinem Server bereitstellt.
Eben - darum geht es ja!
Rolf Bombach, 2023-01-01 13:10:
Quelle?
Wer sollte sich freiwillig ein lineares Programm antun, wenn er exakt die selben Inhalt eim Netz jederzeit nach Wunsch abrufen kann?
Hierzudeutschlands zahlst Du auch ohne empfangsfähiges Gerät. 18,36€ monatlich.
Begründung: "In der Möglichkeit der Nutzung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in seiner Funktion als nicht allein dem ökonomischen Wettbewerb unterliegender, die Vielfalt in der Rundfunkberichterstattung gewährleistender Anbieter, der durch authentische, sorgfältig recherchierte Informationen Orientierungshilfe bietet, liegt der die Erhebung des Rundfunkbeitrags als Beitrag rechtfertigende individuelle Vorteil.".
Das finde ich ja eigentlich noch okay. Gut, ueber die Hoehe und die Verwendung koennte man noch streiten.
Interessant ist aber das dieser Scheishausverein glaubt das die Geld einfordern koennen ohne den Leuten vorher eine Rechnung zuzustellen. Stattdessen schicken sie dir jetzt einfach eine Mahnung.
Da sieht man mal was fuer eine unglaubliche Dreistigkeit in ihren vollversorgten Gehirnen besteht. Vermutlich werden da die Jobs aehnlich vererbt wie beim ADAC oder der Mafia. Da muesste man mal das komplette Fuehrungspersonal feuern und durch neue Leute ersetzten denen das Dienstleistungskonzept noch verstaendlich zu machen ist. Die legen mittlerweile ein Gebaren an den Tag wie deutsche Beamte von 1850.
Olaf
Danke gleichfalls nach DACH Hier bis zu 42°C
Wenns im Arsch kälter ist als draussen... ..dann biste im Arsch!
Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig) Wolfgang
Demnächst kriegste auch ne Klage wegen 'versuchter' Vergewaltigung ins Haus! Du hast das Ding ja ständig in Griffweite :(
Andererseits kriegste Probleme wg. verdecktem Tragen von Waffen... ..zeigste dann die Blankwaffe, isset Exhibitionismus.
Wie man(n) es macht, isset verkehrt!
Schöne neue Welt!
Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig) Wolfgang
Weswegen? Was genau ist deren Dienstleistung? Im Zeitalter von Web2.0? Über einen nichtstaatlichen Internetprovider und Leitungen, die weit vor der Jahrtausendwende gelegt wurden? Insbesondere, wenn ich nicht Echtzeitfernsehen glotze und den längst depublizierten Beitrag dann doch aus YouTube lutschen muß?
Wollte neulich einen Link zu unserem Ex-Gesundheitsminister und profilgeilen Oppositionswadlbeißer Spahn weiterleiten und war überrascht, daß...
Oder der hier:
Muß man sich stattdessen aus der Metaberichterstattung ziehen:
I. d. T.
Auch das. Genau dieselbe alte verbrecherische Drückerbande, als es noch "GEZ" ("Einzug" klingt irgendwie praxisgemäßer als "Abgabe" - als ob ich da was abgeben wollen würde!) hieß.
Anzunehmen. Da kannst in puncto Filz wirklich noch was lernen.
Volker
Da bin ich mir nicht so sicher. Es gibt viele im TV übertragenen Filme, die man nicht im Netz bekommt. Schliesslich sind die nicht völlig auf den Kopf gefallen und sichern ihr Einkommen.
Es ist aber wie bei jedem Abonnement: Wenn sie wissen, dass ganz sicher das Geld kommt, sinkt die Qualität.
Ausserdem gilt: Die Daten, die Du nicht selber hast, hast Du nicht.
Grüße, H.
Dir DM-900 läuft jetzt ca. 5 Jahre. Im Hochsommer spinnt das Frontdisplay.
Ansonsten mache ich damit hauptsächlich TV-Aufzeichnungen, auch solche in HD bei den Privaten.
Leider kann der (kartenlose) CI+ Modul nur einen Stream gleichzeitig dekodieren.
Das ist bei den VU+ angeblich auch so ( ich habe bisher keinen ), zeichnet aber dann verschlüsselt + Schlüssel auf, um hinterher zu entschlüsseln, wenn das CI+ Modul frei ist.
Ich habe NewNigma2 als Alternative zur Dreambox-Software drauf. Da kann man so ziemlich alle Dinge machen. Zugriff auf NAS, IP-Überwachungskameras und auch Streaming aus dem Internet.
Nur mal als Beispiel:
Oder die andere Seite der Welt:
Beach-TV Panama City
Die NSA sah Sinn darin, massenweise Metadaten zu speichern.
Peter
Have something to add? Share your thoughts — no account required.
Ask the community — no account required