Transistorersatz für PN3563

Joerg schrieb:

Nö, ich kenn's nur so:

- brauche 100 Stück, -> äh schwierig drei Muster geht ansonsten nur

mindestens 1000

- brauche 5000 Stück -> Kein Problem Lieferzeit 12 Wochen

- brauche 50.000 Stück -> Haben Sie letztes Jahr einen Forecast eingereicht? 5000 sofort, den Rest in 52 Wochen

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Klaus Butzmann schrieb:

ur

Eben, moderne Form von "just in time".

--=20 mfg hdw

Da geht's uns auf der anderen Teichseite ja richtig gut. Ausser dass Digikey uns bei groesseren Bestellungen nicht die Versandkosten erlaesst wie Tom schrieb. Ausser wenn man einen Scheck mitschickt, doch das kann man online kaum. Der passt irgendwie nicht in die DSL Leitung, auch nicht aufgerollt.

Auch nicht als Abbuchung?

--
mfg hdw
Reply to

Gibbet nich ohne weiteres bei uns. Das Bankensystem hier ist, aehm, wie druecke ich das nur hoeflich aus, zum Teil etwas vorsintflutlich. Wenn unsereins oestlich der Ponderosa eine Staubwolke ausmacht, koennte das die Postkutsche mit der Auslandsueberweisung sein.

Das der PET 2001 zu den modernsten PC Ausrüstungen der Banken bei euch zählt, ist aber schon ein Gerücht?

--
mfg hdw
Reply to

Michael Eggert schrieb:

Hallo,

wenn die kurze Versandzeiten und möglichst wenig Handarbeit mit den Sendungen haben wollen, dann ist es nicht möglich zuerst mal ein grosses Sammelpaket von der Niederlassung USA an die deutsche Niederlassung zu schicken, dort auszupacken und für jeden einzelnen Kunden wieder einzupacken und erneut bei der Post oder einem Konkurrenten aufzugeben.

Erinnert mich an eine Episode, die ein Bekannter nach einem Besuch in Moskau berichtete. Im Nobelkaufhaus Gum fand er ein nettes Mitbringsel fuer seine Frau, plus einige andere Sachen. Die Verkaeuferin tippte alles in eine moderne japanische Registrierkasse ein. Sehr flink, die musste darin gut trainiert sein. Trotzdem rechnete sie alles nochmal auf dem Abacus nach, man kann ja nie wissen.

Am Tue, 12 Feb 2008 10:19:08 -0800 schrieb Joerg:

Kugelcomputer Minsk 1, sehr stromsparend ...

Lutz

Lutz Schulze

Lutz Schulze schrieb:

Strom nur für Beleuchtung notwendig. Am Tag Sonnenbeleuchtung, nachts Mondbeleuchtung.

--
mfg hdw
Reply to

Nicht immer. Habe gehoert, dass bei manchen der Bediener ordentlich unter Strom steht ;-)

Moin!

So ist es im Moment, nur mit 20 Euro.

Eigentlich gehört sowas aber in den Stückpreis kalkuliert, damit eben nicht der Besteller eines einzelnen exotischen Transistors den Einfuhrzoll für 10 teure Messgeräte eines anderen Bestellers subventioniert.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Joerg meinte:

Kannst Du nicht mit Kreditkarte zahlen? Mache ich immer so, geht glaube ich auch gar nicht anders.

73 de Tom
--
Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ
Locator JO43GC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19

Moin!

Und ein zweites Paket mit den restlichen Teilen von Deutschland aus?

Kann das mit dem direkten Versand aus USA jemand anhand Versand- aufkleber bzw. Trackingnummer bestätigen? Bei uns laufen die Bestellungen dort zentral, daher kann ichs leider nicht selbst nachvollziehen.

Wie soll das überhaupt mit der Verzollung laufen, wenn das direkt verschickt wird? Wenn ich was bei Farnell Deutschland bestelle, will ich schließlich mit dem ganzen Kram nix zu tun haben. Sieht der Zoll denn die Option "Lieferung an Endkunde, aber Ansprechpartner ist und Rechnung geht an Farnell" vor?

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Ja, aber da musste ich immer Fracht zahlen.

Am Tue, 12 Feb 2008 11:49:08 -0800 schrieb Joerg:

Gibt es dort eigentlich die Sitte noch, dass man beim Verkäufer an der Theke erst seinen Wunsch äussert, von ihm einen Kassenzettel bekommt, damit an der Kasse bezahlt und mit dem absignierten Zettel vom Verkäufer seine Ware bekommt?

War lange nicht dort ...

Lutz

Lutz Schulze

Michael Eggert schrieb:

Als Kunde merkst Du überhaupt nichts davon. Wenn Du mehrere Positionen dort bestellst, dann kommt es gewöhnlich sowieso zu Teil-, Nach- und Kleckerlieferungen. Da fällt es nicht weiter auf, dass das Newarkzeugs auch extra kommt. Und weil es Farnell noch nie fertiggebracht hat, die Rechnung der Ware beizulegen, bekommst Du diese Teilrechnung wie alle anderen separat mit der Post geschickt. Dort drauf finden sich dann die genannten 20 Euro.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

Michael Eggert schrieb:

Also, zumindest das kann ich bestätigen. UPS sieht es vor, dass man angibt zu wessen Lasten Zölle, Steuern und Gebühren gehen sollen. Die Zollbehörde will das Geld eh vom Spediteur (hier also UPS) haben, ob der es dann von Dir oder vom Absender wieder eintreibt, ist letztlich egal.

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Lutz Schulze schrieb:

Dort? das gibt's auch in DE zur Genüge (Da wo die Leute in der Regel wissen was sie brauchen). ;-)

--
MfG Knut
~Subject: * [NewsGroup] *

Am Wed, 13 Feb 2008 10:57:40 +0100 schrieb Knut Schottstädt:

Hier noch nie erlebt, dort war das aber eigentlich fast überall so. Welcher Art sind die Läden?

Lutz

Lutz Schulze