Theorie und Praxis

Hallo, der Thread "Werbung für Stadort Bayern im Ausland" wird mir jetzt echt zu unübersichtlich.

Am 14.07.2013 18:22, schrieb Joerg:

formatting link
[...] Wie auch immer, haetten > die Leute das ab "Grounding" gelesen, waere ich mit weniger als fuenf > Stunden Nachhilfe-Geben ausgekommen. Allein das Thema Terminierung, > das muss ich so gut wie jedesmal neu durchkauen. Da haette ich > wirklich erwartet, dass es etwas praxisnaeher an den Unis gelehrt > wuerde. Aber ... Pustekuchen. [...]

Siehste, Jörg, da brauchst du dir doch um deine alten Tage keine Sorgen zu machen. Wenn du mal köperlich nicht mehr so fit bist, machst du aus deinen Texten ein Lehrbuch, das veröffentlicht weltweit jeder seriöse Fachbuchverlag in Riesenauflagen. Und für die, die's trotzdem nicht kapieren, wirst du Privatdozent. Bezahlung nicht nach Stunden, sondern nach "Leistung". Einfach ein bisschen "Dialogfähigkeit" in deine Webseite eingebaut (ein "Kontaktformular" reicht - den Text kriegst du dann als Mail). Zur Orientierung: Online - Anwälte nehmen für Rechtsberatung im Schnitt so 45 Euren. Pro Frage. egal, ob die Antwort was bringt. So unverschämt musst du bei weitem nicht sein - wenn du pro Anwort (die du einmal formuliert hast und 10.000mal "verkaufst") 1$ nimmst - das tut keinem weh und macht dich stinkreich. ;)

Reply to
Hartmut Kraus
Loading thread data ...

Am 15.07.2013 19:57, schrieb Hartmut Kraus:

... wie die bereits erwähnten Rentner, mit denen ich so im Krankenhaus lag - wo ich mal zu einer Stationsschwester sagte: "Ehe ich auch so werde, breche ich mir lieber richtig das Genick!" Mit denen konnte man sich über nichts unterhalten, sich nur ihre Klagelieder anhören - über das, was ihnen im Leben so entgangen ist (also materieller "Reichtum", obwohl sie in ihrer Arbeit ja immer nur die Besten waren ;) ) - und über ihre Leiden. :-/

Und wie die gezwungenermaßen noch Erwerbstätigen, die mit Sicherheit in ein paar Jahren genau so Dauerkunden in der Apotheke sind und von einer ambulanten / stationären Behandlung zur anderen krauchen. Oder fahren - und dann eine Viertelstunde brauchen, um aus dem Auto zu kommen und von da zur Arztpraxis in der 1. Etage (aber nicht etwa die Treppe 'rauf, sondern mit dem Aufzug).

Nee, nee, das ist nichts für mich, das hab' ich auch von Anfang an bei der Physiotherapie geklärt, seitdem machen wir da mein "individuelles" Programm. (Training und manuelle Therapie). Also wenn's vor kurzem noch unklar war, ob ich im Leben je wieder richtig gehen könnte - keine Sorge, das kriegen wir in den Griff, und zwar besser als vorher, kein Gag. Und das Fernziel steht: Der Anzug von der Stange (Gr. 48), der mal gesessen hat wie angegossen, muss wieder passen - Männer sind doch nicht eitel, oder? ;)

So, jetzt mach ich mich also mal auf die Socken zum Doc zwecks Kontrolle

- gestern zum ersten Mal wieder freihändig zwei Treppen hochgekommen, also wer sagt's denn, dass der Frosch keine Haare hat. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.