Temperaturmessung mit Diode

Mal 'ne blöde Frage: Warum verwendet man bei niedrigen Temperaturen einen Halbleiter und nicht etwas in richtung PT1000?

bye, Dan

Reply to
Dan O.
Loading thread data ...

Dirk Ruth schrieb:

Ich habe leider keine Ahnung. Aber jetzt ist hier die Gelegenheit für alle, ihre diesbezüglichen link-Sammlungen zu veröffentlichen. Ich würde mich sehr freuen!

Martin

--
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Solche, die das Binärsystem verstehen und die anderen!
Reply to
Martin Siegwarth

Moin,

Stefan Nowy schrub:

Nicht nur im Prinzip, BTDT

In meinem Fall suchte ich nach einem zum gegebenen Gerät passenden Temperatursensor, der nicht unter geschätzt 20mm dicken Kunststoff vergraben ist auf dass seine Zeitkonstante bloß nicht unter 10 Stunden gehen möge:-). Also Kabel ab und die nächst beste Diode drangelötet (natülich nackt, damit sie schneller ist), die mir über den Weg lief. Funzt wunderbar. Wie genau, weiß ich allerdings nicht. Schätze so auf +/-2K wird es schon passen.

CU Rollo

Reply to
Roland Damm

Martin Siegwarthschrieb: "

Habe gerade herausgefunden, das es mit DownThemAll geht.

Dirk

Reply to
Dirk Ruth

Hallo Dirk! Dies habe ich bei Analog sch=F6n =F6fters probiert, aber jedes Mal gescheitert. Wir schaffst du bitte den Download aller AppNotes?

THX lg Peter

Reply to
Peter Reiter

Peter Reiterschrieb: "

Ich gehe einfach auf eine Seite mit einem Verzeichnis, z.B.

formatting link
stelle im DownThemAll die PDF-Dateien ein und starte den Download.

Dirk

Reply to
Dirk Ruth

Peter Reiterschrieb: "

Nachtrag. Geht natürlich auch über

formatting link
*&contentType=Application_Notes

Dirk

Reply to
Dirk Ruth

F=FCr Fieberthermometer gibts da eigens ein Gesetz f=FCr. Ansonsten wird meist nur da geeicht, wo Geld fliesst. =DCbrigens, auch die PTB kann (bzw. darf) nicht eichen. Sie =FCberpr=FCft allerdings die "Eichf=E4higkeit" von Ger=E4te-Baumustern. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Ich muss meine Frage exakter stellen:

Wo und wie findest du bitte alle AppNotes von Analog auf einen Haufen, damit du diese mit DownloadThemAll herunterbringst?

THX lg Peter

Reply to
Peter Reiter

Harald Wilhelms schrieb:

Deshalb laufen da in den Wäldern ja auch nur Kalibrierhörnchen rum :-)

Gruß Metabastler

Reply to
Metabastler

Manchmal hilft Eichwasser:

formatting link

--
Prosit, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

)

Das gilt zumindest f=FCr den Wald auf dem Gel=E4nde der PTB. :-)) (Obiger Witz ist dort bereits bekannt.) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.