Suche USB2.0-Hub

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem guten USB2.0-Hub. Er sollte vor allem den angeschlossenen Rechner gut beschützen, da der Laptop in den letzten

2 Monaten zweimal ein defektes Mainboard hatte und ich irgendwie die USB-Geräte im Verdacht habe. Er sollte daher am besten aktiv sein und so wenig wie möglich Strom vom Laptop ziehen. Angeschlossen an dem Hub wird ein Scanner (Stromversorgung über USB) ein Drucker, ein oder 2 Festplatten und eine externe TV-Karte. 4 Ports würden reichen da in der TV-Karte noch ein USB-Hub integriert ist.

Gruß Sebastian

PS: kann man in die USB-Datenleitung einfach 2 Zenerdioden (Standardmodelle von Reichelt) hängen um diese Leitungen gegen eventuell auftretende Überspannungen zu schützen oder geht das nicht weil die Dioden zu langsam sind oder den Bus aus irgentwelchen gründen lahmlegen. Darüber hinaus will ich auch noch Polyfuses in die Versorgungsleitung einbauen. Reicht es da wenn man nur in der + Leitung eine einbaut oder sollte man auch in der Masseleitung eine einbauen? Masseschleifen sollte es eigentlich nicht geben da alle angeschlossenen Geräte an einer Steckdose hängen.

Reply to
Sebastian Winter

Zumindest Highspeed (480MBit) dürften die mit ihrer Kapazität zuverlässig verhindern. Für sowas gibt es extra spezielle Schutzdioden mit niedriger Kapazität.

Der Widerstand in der Masseleitung kann eher stören.

cu Michael

--
Some people have no repect of age unless it is bottled.
Reply to

Hallo,

Michael Schwingen schrieb:

Ich habe gerade von Semtech den SR05 in einem Buch erwähnt gefunden. Allerdings führen den die üblichen Distributoren nicht, außer Farnell USA. Weiß jemand wo man den Baustein in Deutschland in kleinst-Stückzahlen bekommt oder kennt jemand Alternativen für 480MBit?

mfG Sebastian

Reply to
Sebastian Winter