Suche SL441C

Ich suche einen SL441C (Nullspannungsschalter) als Ersatzteil. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder einen Ersatztyp.

Die üblichen Händler haben ihn nicht.

Der SL443 ist recht ähnlich, aber nicht ganz identisch.

Schon mal Danke.

--
MFG Gernot
Reply to

Gernot Fink schrieb:

Schlechte Karten, hab ich schon vor ein paar Jahren vergeblich versucht.

Ja, kann man umbasteln, aber die Mühe wollte ich mir damals dann doch nicht machen. Strixner&Holzinger hätte jedenfalls welche gehabt.

Danke, jetzt leider nicht mehr.

--
MFG Gernot
Reply to

"Gernot Fink" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Kein Preis, aber 2 Zeilen drueber zeigt, dass es teuer werden kann

MaWin schrieb:

Hinkel hat schon damals gepasst.

Danke, ich hab mal angefragt. Die schreiben zwar SL441CDP ich denk aber die meinen im DP8 Gehäuse.

--
MFG Gernot
Reply to

Einzelfall? Sonst würde sich eine kleine plug-in-Lösung als Ersatz vielleicht lohnen... müsste man halt mal drauf rumdenken.

Reply to
Stefan Huebner

Es geht um einen defekten Termomix. Ob da genug auf reperatur warten damit sich eine "neuentwicklung" lohnt ist eine gute frage. Im Prinzip macht der Termomix das gleiche wie die Lötstation, aber leider mit einem ganz anderen Fühler und vermutlich anderer Schaltung. Dass man an die "virtuellen" SL441C die angeblich bei dubiosen Firmen rumdümpeln sollen rankommt glaub ich jedenfalls nicht.

--
MFG Gernot
Reply to

Zarlink hat den wohl auch nicht weitergefuehrt. Sie nach Neuentwicklung aus :-(

"Gernot Fink" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Nicht wirklich. Aufgekauft, plattgemacht, Kunden verloren, wie ueblich, aber dicke Abfindungen fuer die Damager kurz vor Insolvenz.

Es sollte bei eBay auf irgendeine Art defekte Weller Loelkolben mit elektronischer Regelung geben, bei denen dieser Chip drin ist.

Gernot Fink schrieb:

Der SL 443A werkelt in meiner Lötstation. Wo bekäme man denn Ersatz?

--
mfg hdw
Reply to

Wohl nur noch antiquarisch :-(

Na ja, noch ackert er ja ;-)

--
mfg hdw
Reply to

horst-d.winzler schrieb:

PK Elektronik, Karlsruhe. Aber auch Weller müsste noch welche haben.

Dieter Wiedmann schrieb:

PK hat ihn nicht. Weller spar ich mir mal für den Ernstfall auf.

BTW ich habe keine Firma genannt. Kann denn nichts vor dir verheimlicht werdden ;-)

--
mfg hdw
Reply to

Vergiss es. Als hier die tolle Weller Super-Duper Digitalstation nur noch Hausnummern zeigte, hatte ich nach Ersatzteilen gefragt. Nix, nur einschicken geht. Also wieder zur analogen zurueckgegangen, da weiss man was man hat.

horst-d.winzler schrieb:

Kann ich kaum glauben.

Kristallkugel war gerade erst beim polieren.;-)

Bei Segor liegt er für 9.90 auf Lager.

--
MFG Gernot
Reply to

Bei der Weller Lötstation ist leider der SL443A drinnen den ich bei Segor bekommen kann.

--
MFG Gernot
Reply to

Dieter Wiedmann schrieb:

z?

Segor hat ihn noch im Katalog. Preis wie f=FCr Museumsst=FCcke =FCblich.

--=20 mfg hdw