Mikroschalter Rold OMR (Elettrotecnica) Bezugsquelle?

Hallo, ich suche als Ersatzteil einen Mikroschalter für einen AEG Dunstabzug 330 D-W.

Bezeichnung ist: Elettrotecnica Rold Serie OMR 34006 (NC - normally closed).

Weiß jemand eine Bezugsquelle? Habe bei Conrad bzw. RS-Components keinen passenden Ersatztyp gefunden (Betätigung ist anders).

Reply to
Juergen E.

"Juergen E." schrieb:

Es gibt Berge von Betätigungsarten bei diesen Mikroschaltern, stell ein Bild ins Web, dann kann man wohl weiterhelfen.

Dieter Wiedmann wrote in news: snipped-for-privacy@t-online.de:

Hier die Bilderlinks:

--------------------- Vorderseite 01:

Vorderseite 01:
Oben:
Rückseite:

Weiters die Abmessungen ca. in mm: Gehäuse(b/h/t):30/17/10 Abstand der 2 Befestigungsbohrungen aussen: 25mm (die ober mittlere Bohrung ist nicht unbedigt erforderlich)

Reply to
Juergen Endler

"Juergen Endler" schrieb im Newsbeitrag news:Xns97757CF95A37Djosie1utanetat@195.58.170.227...

NC ist jetzt gerade nicht angeschlossen, egal, ein Umschalter passt immer.

Das ist zwar ein hundertprozentig normaler Mikroschalter wie Mar 1006.1501 von

(der haette sogar die Oesen fuer den Betaetigungsbuegel) aber der Knopf sitzt bei deinem Modell weiter in der Mitte. Du muesstest also ausprobieren, wie der Schalter hinpasst, ebentuell die Montageposition etwas verschieben (neue Befestigungsloecher(

"MaWin" wrote in news:dtplr0$9ua$ snipped-for-privacy@online.de:

Genau der blöde Knopf ist das Problem, leider. Scheint so als ob ich um ein Original-Ersatzteil von AEG nicht herumkomme. Finde es nur eine kleine Verar***ung, dafür fast 20EUR bezahlen zu müssen!

Trotzdem Danke.

Reply to
Juergen Endler

Juergen Endler schrieb:

ssen!

Naja, irgendwo muss das Geld f=FCr den Sozialplan f=FCr die rausgeworfenen Mitarbeiter ja herkommen. Gruss Harald

Stimmt, von der Sichtweise habe ich es gar noch nicht gesehen.

Reply to
Juergen Endler