Bezugsquelle oder Ersatztype für SN54L71

Hallo

ich habe folgendes Problem: Unser Techniker wollte mir Arbeit abnehmen, und hat eine Platine gelayoutet. Leider habe ich es mir nicht angeschaut, also wurde die Platine wie gezeichnet bestellt.

in der Schaltung ist ein SN54L71 verwendet worden. Ich habe nun leider das Problem das es mit nicht möglich ist bei den üblichen Verdächtigen diesen IC aufzutreiben. (Conrad, rs, Farnell, Schukat)

hat jemand einen Tip woher ich ihn beziehen könnte, oder eine Empfehlung für einen Ersatztyp?

Danke schon mal

greetz Bernhard

Reply to
Bernhard Filipic
Loading thread data ...

"Bernhard Filipic" schrieb im Newsbeitrag news:77814$4a530361$3e6396db$ snipped-for-privacy@news.inode.at...

Das kannste voellig vergessen, der 74L71 wurde nur so um 1972/1973 hergestellt und nie in spaeteren Serien wie 74LS oder 74HC.

formatting link

Ein Nachbilden per GAL geht pinkompatibel auch nicht

formatting link

Platine neu layouten.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
 Click to see the full signature
Reply to
MaWin

Auch

formatting link
findet den Baustein nicht.

Ein gezielter Griff in die Kl*sch*ss*l...

--
Uwe Bonnes                bon@elektron.ikp.physik.tu-darmstadt.de

Institut fuer Kernphysik  Schlossgartenstrasse 9  64289 Darmstadt
 Click to see the full signature
Reply to
Uwe Bonnes

=20

, Schukat)

lung=20

Dann such nach: SN74L71N ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Bernhard Filipic schrieb:

Schwer zu sagen, wenn man nicht weiss, welche Funktion wahrgenommen werden soll. R/S-MS-Flipflops sind aus dem frühen Monolithikum. Je nachdem geht auch ein J/K-MS-Flipflop wie 74L72 o.ä.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Bernhard Filipic schrieb:

Je nach dem, wie viel Dir der IC wert ist, könntest Du bei Spezialisten für obsolete ICs wie z.B. Strixner&Holzinger anfragen. Mach Dich aber -- falls das Teil dort vorhanden ist -- auf saftige Preise gefasst.

Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
 Click to see the full signature
Reply to
Christian Zietz

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.