suche schnelles Relais

Hallo liebe Leute,

Wichtig ist ein geringer Kontaktwiderstand.
Eingeschaltet wird immer Stromlos.

Ich suche explizit ein elektromechanisches Relais, kein Solid State Relais.
Das Relais muss Stromlos offen sein.

   Arne

Re: suche schnelles Relais
Arne Pagel schrieb:

Hallo!

Frank

Re: suche schnelles Relais

Selbst Vakuumrelais brauchen 8 ms, elektromechanisch sehe ich da kaum
Chancen.

60 VDC gibt bei 8 A einen fetten Lichtbogen, heisst komplettes Programm
mit Funkenkammer, Blasspule oder Druckluft.

unproblematisch

dito, Ausschalten ist die Problemzone.

Offen ist default.

Butzo

Re: suche schnelles Relais

 On 19 Oct 16 at group /de/sci/electronics in article nu8lot$5ve$ snipped-for-privacy@news.albasani.net

Wie gering ist denn Dein gering?

Das ist fast immer gegeben.

Wolfgang

Re: suche schnelles Relais

Reed Relais gibt es ja bis 1A (bei 200V), da werf ich mal in die Runde:
Parallelschaltung von 8 Reedrelais. Vielleicht auch ein paar mehr,

M.
--

Re: suche schnelles Relais

mal.
Relais kann und werden nicht parallel geschaltet. Es gibt in der
Schwachstromtechnik gefiederte Kontakte, aber aus gutem Grund nur dort.
Es gelingt nie, die Kontakte von mehreren Relais synchron schalten zu
lassen.
--
---hdw---

Re: suche schnelles Relais

 On 20 Oct 16 at group /de/sci/electronics in article snipped-for-privacy@penthouse.boerde.de

Und genau das wirste garantiert nicht hinbekommen. Irgendein Kontakt ist
immer der 1. und ein anderer der letzte. Durchaus mit wechselnden Rollen.
Beim einschalten wird der 1. ziemlich angefressen und den letzten beissen

aber der Kunde kriegt den Agress!

BTW ist das der Kenntnisstand der aktuell entwickelden Entwickler? Was

Wolfgang

Re: suche schnelles Relais

Vielleicht elektromechanisches Relais und MOSFET in Reihe geschaltet,
damit kein Lichtbogen entsteht...

Re: suche schnelles Relais

 On 20 Oct 16 at group /de/sci/electronics in article IqUNz.1912426$ snipped-for-privacy@fx44.am

Aber zuwas soll das Relais dann noch gut sein?

Wolfgang

Re: suche schnelles Relais

Der OP erklaert nicht warum. Leckstrom? Kapazitaet?

Re: suche schnelles Relais

Was spricht dagegen?
Durch externe Beschaltung sicher stellen, dass das Relais nur schaltet
wenn der Mosfet nicht durschaltet.

Gerald

Re: suche schnelles Relais

Warum dann nicht gleich ein Solid-state-relay?

--
---hdw---

Re: suche schnelles Relais

Gerald

Re: suche schnelles Relais

Kann sie mit einem Relais (zumindest einem Standardtyp von der Stange)

bei den eingangs genannten Bedingungen gar nicht mal soooo gering.

Hergen

Re: suche schnelles Relais
Am 20.10.2016 um 10:37 schrieb Wolfgang Allinger:

in Reihe ist schon richtig, hab ich auch gerade in einem Projekt.

wird schneller geschalten.

Ergebnis: Das mech. Relais schaltet immer unbelastet, stellt jedoch die
geforderte sichere Trennung her.

Stefan.

Re: suche schnelles Relais
Hallo Leute,

sagt, klar, nimm das Spezialschnellschaltrelais von xyz, kostet nur zzzz.zz?.

  Arne

Re: suche schnelles Relais

vielleicht ein Jennings rf72-n1105?
Angeblich liefert  es nach 1,5ms.

peter

Re: suche schnelles Relais

Vakuumrelais von Jennings sind feine Teile, hab' einige auf Vorrat.
Bei > 1 kV wirds schon mit banalen Schaltern sehr schwierig.

Butzo

Re: suche schnelles Relais

jedenfalls bieten die eine ordentliche Suchtabelle.

Ich glaube gigavac bietet umme 0,5ms namens Gre(4)ta oder so.

peter

Re: suche schnelles Relais

gr4eta

Site Timeline