Suche PLL für 50 MHz

Hallo!

Gibt es eine PLL =E4hnlich CD4046, aber f=FCr 50 MHz minimale Center-Frequenz? CD4046 & Co gehen nur bis 12 MHz, sind also um den Faktor 4 zu langsam.

CU Peter

Reply to
Peter Weiss
Loading thread data ...

Externer VCO und Vorteiler :4 ?

Gru=DF,

Julien

Reply to
Julien Thomas

Hallo!

Julien Thomas schrieb:

Dann kann ich das ja gleich diskret aufbauen... ich wollte das aus Platzgr=FCnden m=F6glichst kompakt haben, daher meine Frage nach einem "schnellen" CD4046.

CU Peter

Reply to
Peter Weiss

National LMX2306 plus VCO, Silabs Si4133 Komplettlösung Analog ADF4360-x diverse Komplettlösungen Cypress oder IDT diverse Taktgeneratoren PLL + DDS Komplettlösung : Analog AD9851 ... und massenweise weitere.

Gruß Oliver

--
Oliver Bartels + Erding, Germany + obartels@bartels.de
http://www.bartels.de + Phone: +49-8122-9729-0 Fax: -10
Reply to
Oliver Bartels

Bei 50 MHz externer Vorteiler ?

Ich soll Dir einen schönen Gruß von Fred Feuerstein aus dem Neandertal ausrichten, ja, er meinte, da machen sie das noch so, weil die Steingetriebe auf dem Hauptchip sonst zu sehr knirschen ...

Ciao Oliver

--
Oliver Bartels + Erding, Germany + obartels@bartels.de
http://www.bartels.de + Phone: +49-8122-9729-0 Fax: -10
Reply to
Oliver Bartels

Peter Weiss schrieb:

TLC2932

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Peter Weiss schrieb:

Noch was: Zwar von Philips abgekündigt, aber den gibts sogar bei Bastlers: NE564.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Peter Weiss wrote: > [...]

Kann ich Gedanken lesen? Leider nein, und von "kompakt" und "schneller=20

4046" hast Du im Original-Posting nix geschrieben!

Naja, die anderen Beitr=E4ge haben doch jetzt gen=FCgend Fressfertiges=20 vorgeschlagen, also was soll die Aufregung...

Julien

Reply to
Julien Thomas

Hallo!

Dieter Wiedmann schrieb:

Vielen Dank f=FCr die Idee, und auch vielen Dank an die =FCbrigen, die mir Vorschl=E4ge geschrieben haben! Ich habe mir jetzt mal Samples von TI bestellt, der Baustein gef=E4llt mir ganz gut, weil die Schaltung mit wenig Aufwand zu realisieren scheint. Es gibt auch noch den TLC2933, dieser geht bis 100 MHz. Vielleicht verwende ich auch diesen (es geht hier um eine Taktr=FCckgewinnung aus einem manchmal nicht ganz sauberen Taktsignal, geringes Jitter w=E4re sch=F6n).

CU Peter

Reply to
Peter Weiss

Der Chip ist nett, hat aber einige Haken. Den TTL-Ausgang kann man über 20MHz vergessen, weil er nicht mehr TTL-Pegel, sondern eine wellige Gleichspannung liefert. Man muss also selber am Analog-Out noch etwas nacharbeiten. Der VCO geht unter Normalbedingungen locker bis 80MHz, braucht aber schon bei 50Mhz "fast keinen" Kondensator mehr. Damit ist die Toleranz recht gross und es kann sein, dass man bei Massenfertigung ab und an 1-2pF dranlöten muss, damit der Bereich passt (macht keinen Spass, BTDT, war jung und brauchte das Geld ;-) ).

Und man muss halt sehen, wofür er eigentlich gedacht war: FM/FSK-Demodulation. Das führt halt zu seltsamen Verrenkungen, wenn man ihn als normale PLL nutzen will...

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher
         "Oh no, not again !" The bowl of petunias
Reply to
Georg Acher

Georg Acher schrieb:

ACK, aber da abgekündigt stellt sich das Problem wohl nicht mehr.:-)

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.