Suche Daten zu SAW-Filter B4535

Apr 14, 2020 Last reply: vor 6 Jahren 151 Replies

Danke, das beruhigt mich jetzt. Mein Diplom ist von 1990 und seit sehr vielen Jahren mache ich völlig anderes.

-- /¯\ No | Dipl.-Ing. F. Axel Berger Tel: +49/ 221/ 7771 8067 \ / HTML | Roald-Amundsen-Straße 2a Fax: +49/ 221/ 7771 8069  X in | D-50829 Köln-Ossendorf

formatting link
\ Mail | -- No unannounced, large, binary attachments, please! --

Der Verweis ist hochgradig albern.

Man hat meine Formulierungen einfach nicht verstanden. Ich räume ein, daß meine Formulierung offenbar mißverständlich ist.

Tatsache ist jedoch, daß ich zum Großthema 'Fourier' ausgiebig mathematische Unterlagen vorhalte:

formatting link
Ich habe insgesamt 12 Kurvenformen im Kapitel Oberwellenspektren. (auch Exponentialschwingung, Stoßfunktionen) Und das ist nur ein Kapitel von einigen zum Thema. Ich bin also auch hierzu voll ausgestattet, seit den 1970ern.

Die hier vorliegende Dokumentform als kleine Einzelblatt-Ordner enthält annähernd 20 solche Ordner, mit tausenden Seiten. Ebenso habe ich sicher tausende Stunden darin gelesen.

Daß man mir belehrend Spektren aus WikiP zeigte, ist ebenso albern. Ich brauche solche Nachhilfe nicht.

Ist ja schön - betrifft mich aber nicht.

Wegen des großen Jagdscheins.

Eric Bruecklmeier schrieb:

Er verstößt nicht gegen das Gesetz, wenn er sich nicht wirklich Ingenieur oder auch Elektroingenieur nennt. Das zur Schau gestellte "Zertifikat", nicht "Zeugnis", belegt in keiner Weise, dass er Ingenieur sei. Es belegt lediglich, dass er an einer Einrichtung namens "b.i.b. Bildungszentrum für informationsverarbeitende Berufe" an einer Qualifikationsmassnahme teilgenommen habe, welche mit "Informationstechniken für Elektroingenieure" betitelt war. Über die Teilnahmevoraussetzungen, etwa gar das Erfordernis eines erfolgreichen Studienabschlusses in Elektrotechnik an einer Hochschule, sagt das überhaupt nichts aus. Helmut möchte damit wohl suggerieren, dass er einen derartigen Abschluss habe. Angesichts der hinreichend zur Schau gestellten Geltungssucht wird man aber ruhigen Gewissens erwarten können, dass er längst mit stolzgeschwellter Brust seine Diplom-Urkunde präsentiert hätte, wenn er denn eine solche jemals erworben hätte. Den vorgelegten Zeugnissen nach ist er gelernter Elektromechaniker mit mittelmässigem Abschluss, aber ohne jegliche Spuren akademischer Bildung. Die wunderschönen und mit vielen Stempeln und Unterschriften gestalteten Zettel der Bundeswehr belegen keinerlei formale Qualifikation ausserhalb derselben

MfG Rupert

Das ist unlogisch. Denn meine Aussage stimmt. In dem Zeugnis steht im Titel sinngemäß, daß ich 'Elektroingenieur' sei. Genau diese Zeichenfolge 'Elektroingenieur' erwähnte ich außerhalb.

Diese Zeichenfolge ist kein akademischer Titel, sondern eine Berufsbezeichnung, die _nie von mir selbst_ vorgenommen wurde. Auf keiner meiner 150 Webseiten oder hier in der Signatur oder in meinen Rechnungen an Firmen oder sonstigen Briefen steht 'Elektroingenieur', 'Entwicklungsingenieur', 'Dipl.Ing.' oder ähnlich.

Das Arbeitsamt hat etwa 32000 DM für diese Ausbildung 'für Elektroingenieure' bezahlt. Warum? Weil das Amt wußte, daß ich von 1981 bis 1988 für Elektrotechnik eingeschrieben war, von 1981 bis 1985 aktiv studierte und laut Arbeitszeugnissen viele Jahre als 'Entwicklungsingenieur' arbeitete.

Einen Abschluß habe ich nicht, weil ich 1985 von einer kleinen Firma als 'Technischer Leiter' eingestellt und 1987 von einer anderen Firma als 'Entwicklungsingenieur' eingestellt wurde.

Diese Einschätzung ist logisch und richtig, jedoch übertrieben. Ich hatte am 5.4. zwei Zeugnisse hier gezeigt. Ein vorhandenes Diplom hätte ich sehr wahrscheinlich auch gezeigt.

Eben doch. Der Elopaß ist eine anerkannte zivilberufliche Ausbildung. Im Übrigen sind es Ausbildungen mit konkretem positiven Effekt.

Abschlüsse mit den Noten gut|gut und sehr_gut|gut|gut sind nicht mittelmäßig.

Am 21.04.20 um 22:40 schrieb Rupert Haselbeck:

Das hatte ich ja auch nicht behauptet, das zitierte Gesetz war die Antwort auf die Aussage:

[Leo] Ingenieur kann sich jeder nennen, das ist nicht geschützt.- [Helmut] Ja.

Auch das ist völlig klar, der Deckel ist wohl gerade das Papier wert.

Es ist seit geraumer Zeit völlig offensichtlich, daß er kein Ingenieur ist.

Am 21.04.20 um 15:14 schrieb Helmut Schellong:

Wenn ich an einem Kurs "Yoga für Schwangere" teilnehme, werde ich dann schwanger?

Am 22.04.2020 um 09:04 schrieb Eric Bruecklmeier:

Ich hab bei McD einen Hamburger Royal gegessen, und hab die Quittung aufgehoben!

Du eher nicht, hoffe ich. Bei HS wars wohl anders ausgegangen, zumindest bei seinem Geschwalle :)

Wetten, der HS taucht gleich auf und beweist Dir, dass Du garnicht bei dem Kurs teilnehmen durftest, da der nur für Schwangere ist?

HS hat da teilgenommen, denn der ist Heiligen Schein schwanger, mit Zertifikat: hat befriedigend scheinheilig gesabbelt :)

Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig) Wolfgang

Helmut Schellong schrieb:

Nein (Tatsachen sind einer solchen Bewertung ohnehin nicht zugänglich)

Nein, sie ist falsch

Nein, genau das steht dort nicht

Warum versuchst du denn hier ständig, den Leuten vorzugaukeln, du seist Ingenieur oder Physiker? Warum schmückst du dich immer wieder mit "Ingenieur", "Entwicklungsingenieur" usw. obgleich deine Ausbildung davon weit entfernt ist?!

Ja, das fällt in der Tat auf. Musstest du etwa schonmal ein Bußgeld zahlen für deine Anmassungen?

Weil das Amt öfter mal sinnlose Weiterbildungen finanziert, offensichtlich auch für Leute, welche bei weitem nicht dafür geeignet sind, weil sie die entsprechenden Voraussetzungen nicht mitbringen

Ein "Studium", das nur dem Genuß der diversen Ermässigungen und sonstigen Vorteile für Studenten dient, ist wertlos. Und nur, weil dich jemand gefälligkeitshalber als "Entwicklungsingenieur" bezeichnet, bist du natürlich kein solcher. Du riskierst bei der Vorlage eines Zeugnisses mit einer derart falschen Bezeichnung überdies ein Verfahren wegen Missbrauchs geschützter Berufsbezeichnungen. Lass dir ein korrektes Zeugnis ausstellen

Selbst wenn das richtig sein sollte, darfst du dich natürlich dennoch nicht mit Bezeichnungen schmücken, welche dir in keiner Weise zukommen, auch wenn dein überbordndes Geltungsbedürfnis und deine Selbstverliebtheit dich dazu anstacheln mag. Freilich gibt es gelegentlich wirklich gute Leute, welche manchen Ingenieur in die Tasche stecken, aber dennoch keine formalen Abschlüsse haben. Bei dir ist das aber jedenfalls nicht der Fall. Du hast deine völlig fehlende Qualifikation auch hier längst mehrfach deutlich belegt. Da hilft auch das dauernde Fußaufstampfen "Ich habe Recht! Ihr seid alle doof!" nicht. Elektromechaniker zu sein ist übrigens nicht ehrenrührig.

MfG Rupert

Da fehlen Kenntnisse der Mathematik - also eher Theorie oder auch Gripps. Bei Wikipedia allerdings auch. Denn wenn man sich das Bild runterlädt und mal stark vergrößert, dann sieht das gar nicht wie ein ideales Rechteck mehr aus, sondern mit einer Anstiegs und Abfallflanke, so als ob man sich mit seinem scope das Rechteck zum Trimmen der Tastköpfe anschaut und feststellt, dass Bandbreite Geld kostet..... Eine ideale Rechteckfunktion, also eine unstetige Funktion, nur diese hat unendlich viele Fs. Mit einem Plotprogramm also eher nicht darstellbar(kam wohl bei Wiki zum Einsatz), eher mit einem CAD Programm;-)

Am 22.04.2020 um 13:15 schrieb Joerg Niggemeyer:

Ich sehe "da" noch ganz andere Defizite.

Das brauchst Du mir nicht zu erklären (meine Meinung zu Wikipedia ist vielleicht auch bekannt), es wurde an andere Stelle behauptet, ein Rechteck enthielte alle Frequenzen aber natürlich nicht unendlich viele, denn das würde nur ein Idiot behaupten. ;-)

Bist Du oder seid Ihr nun stolz auf solche unpassenden Vergleiche? Damit macht man sich nur lächerlich.

Ich bin erstaunt, wie wenig die Meisten über die reale Welt wissen.

Das b.i.b. enthält 'staatlich anerkannte' Schulen und Institute. Die haben eine Ausbildung 'für Elektroingenieure' angeboten. Diese Ausbildung _erforderte_ von den Teilnehmern das Wissen und die Fertigkeiten eines Ingenieurs. Wenn dieses nicht vorhanden ist, ist eine erfolgreiche Ausbildung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht möglich. Schon gar nicht mit den Noten 'gut' und 'sehr gut'.

Diese Ausbildung hatte das Arbeitsamt (über Düsseldorf) gekauft, für Dipl.Ing., Ing.grad., und Elektroingenieure, für etwa 32000 DM pro Teilnehmer. Personen ohne Ingenieur-Profil hatten diese Ausbildung _nicht_ erhalten.

All Dein Geschwurbel ändert überhaupt nichts, an der Tatsache, daß Du kein Ingenieur bist und Du zeigst hier regelmäßig, daß Du auch nicht die fachlichen Fähigkeiten eines solchen hast.

Was das Arbeitsamt einem Arbeitslosen spendiert ist, nebenbei bemerkt, absolut kein Kriterium - da kenne ich genug Beispiele, die an Sinnlosigkeit kaum zu übertreffen sind...

Am 22.04.2020 um 13:40 schrieb Helmut Schellong:

Du Spinner, Du maßt Dir immer noch an eine wissenschaftliche, akademische Ausbildung zu haben.

Aber aus dem Kontext aller Deiner Postings geht hervor, dass Du keine Ahnung hast, egal ob das die erfordeliche Slew-Rate für eine MOSFET-Endstufe ist oder das Spektrum einer Rechteckschwingung.

Geh' zurück zum Köter (Bundeswehr), da biste vielleicht Fachmann, hier nicht. :) :)

Hörst du das Gelächter nicht?

Du hast eine ganz eigene Realität, so wie Grosch und Bindl.

Nein, _ganz sicher_ riskiere ich das nicht. Man wird mir auch kein `korrektes` Zeugnis ausstellen, weil das b.i.b. die Ausbildung 'Informationstechniken für Elektroingenieure' anbot. Das kann nicht nachträglich geändert werden. Schon allein, weil das Arbeitsamt genau diese Ausbildung bestellt und bezahlt hat.

Wo tue/tat ich das?

Ich bin erstaunt, was da für ein weltfremdes und absurdes Gegrütze noch dazu in [...] steht.

Am 22.04.2020 um 14:01 schrieb Helmut Schellong:

Das kommt allerdings von _*DIR*_!

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required