suche Abdeckung für Befestigungslöcher

Die Eidgenossen sehen das offenbar anders und IMHO richtig:

Gruetzi, Joerg

Rolf Bombach schrieb:

Nach Altschreib waren da keine Konsonantendrillige drinnen:

Altschreib: Meßsystem Neuschreib: Messsystem

Die sind erst seit Neuschreib rein gekommen. Da weiß ich noch aus der Umstellung meiner Dokumente wie Lebenslauf und Bewerbungsschreibenvorlagen von Alt- auf Neuschreib (um 2002).

MfG

Reply to
Uwe Borchert

Richtigschreib: Messystem :-)

Du hast das echt umgestellt? Haette ich allein aus Protest nicht gemacht. Grammatikalischer Ungehorsam sozusagen. Bin aber vorher abgebixt, dadurch hat sich das eh eruebrigt. Aber man kann ja in Gruppen wie dieser konspirativ Altschreib praktizieren.

Uwe Borchert schrieb:

Aber nicht für Schweizer.

Alte und neue nicht verwechseln. Meßsystem hätten wir hier.

--
David Kastrup
Reply to

Die waren doch eh nie an gebrochener Schrift interessiert. Warum hat man wohl die "Helvetica" so benannt?

--
David Kastrup
Reply to

-A32943@B

*David Kastrup* wrote on Thu, 10-11-11 09:03:

Meines Wissens war das die Klassik lange vorbei - oder hat der bekanntere Autor abgeschrieben?

Nee, das ist westlich des Röstigrabens (das ist die senkrechte Variante des Weisswurstäquators). Die können nicht gut Deutsch (Fremdsprache), und damit ist das auch nicht Massgebend.

Gebe zu, sie können besser Deutsch als ich Frongsösisch.

*duck*
Rolf Bombach

Ok, dann sage ich mal besser nix mehr zu Grammatik, weil ich ebenfalls westlich des Roestigrabens wohne, und zu allem Ueberfluss auch noch hinter dem Mississippi :-)

Mea maxima culpa. Nicht an diesen paar Sätzen erkennbar, aber ich meinte eigentlich "Altgriechisch", und da fällt die Koine noch einigermaßen drunter. Neugriechisch ist da doch deutlich verschieden.

--
David Kastrup
Reply to