Suche Gewindebolzen N6-32 UNC für IEEE-488

Ich suche einige Gewindebolzensätze für die Befestigung von 24-pin Centronics Buchsen wie sie für den HP-IB/IEEE-488 Bus verwendet werden. Die Schraubenseite sollte nur in die Befestigungslöcher der Buchsen passen. Gewinde ist hier egal. Nur leider nicht auf der Steckerseite. ;-(

--
mfg hdw

Am 06.10.2012 05:58, schrieb Horst-D.Winzler:

Ettinger, aber die werden dir mehr als ein paar wenige verkaufen wollen.

Am 06.10.2012 06:53, schrieb Dieter Wiedmann:

Genau das was ich möchte habe ich zwar noch nicht gefunden, weiß aber schon das es so um ? 50,- kosten würde. ;-)

--
mfg hdw

Am 06.10.2012 07:45, schrieb Horst-D.Winzler:

Ich schau mal in den alten Lagerbeständen meines Vaters, da komm ich aber erst nächste Woche dazu. Würde dich dann Porto für Warensendung kosten. Wie viele wären denn nötig?

Am 06.10.2012 08:07, schrieb Dieter Wiedmann:

6 Stück würden ausreichen. Und für die Kaffeekasse wäre auch noch was übrig. Du trinkst doch Kaffee?
--
mfg hdw

Am 06.10.2012 05:58 schrieb Horst-D.Winzler:

Aber nicht für GPIB selber? Da wurde bereits vor Ewigkeiten von UNC6-32 (silber) auf M3,5 (schwarz) umgestellt. Das zöllige Gewinde findet man nur noch an Antiquitäten aus den frühen '70ern.

Die Tyco-Sachnummer für den heutigen GPIB-Bolzen (schwarz, vorne M3,5, Befestigung 6-32) ist AMP 554808-1.

Patrick

Reply to
Patrick Schaefer

Am 06.10.2012 05:58, schrieb Horst-D.Winzler:

Hallo,

frag mal bei "Schrauben Schröder - Kompetenz in Zollschrauben" nach:

Bernd Mayer

Reply to
Bernd Mayer

Am 06.10.2012 10:53, schrieb Patrick Schaefer:

Stimmt, ich habe mich geirrt. Der Gewindebolzen hat M3,5 Innengewinde und alle Verschraubungen wie an den Kabeln als auch an den Geräten sind schwarz.

--
hdw
Reply to

Am 06.10.2012 21:08 schrieb horst-d.winzler:

Heftig teuer, aber immerhin:

(die M3,5 sieht man aber erst, wenn man sich die Zeichnung runterlädt)

Patrick

Reply to
Patrick Schaefer

Sind wohl 30 Jahre Lagerkosten mit 4DM/USD Kurs drauf zu sein. :)

(lt. alter usenet Weisheit)
Reply to
Wolfgang Allinger

Am 07.10.2012 14:37, schrieb Wolfgang Allinger:

snipped-for-privacy@mid.>

Eben, denn Rechner addieren nur. ;-)

--
mfg hdw

Am 06.10.2012 08:07, schrieb Dieter Wiedmann:

Hallo Dieter, du hast es sicher schon gelesen. Ich hatte mich geirrt, das Innengewinde ist M5,5 und nicht N6-32 UNC. Solche Gewindebolzen sind offensichtlich ausgesprochen selten. Außer dem Buchsensatz von Farnell habe ich nichts finden können. RS bietet noch Schrauben für die Stapelstecker an, das wars dann aber auch. Mal sehen, wie sich das Problem lösen läßt. ;-)

--
mfg hdw

Am 08.10.2012 07:08, schrieb Horst-D.Winzler:

Ich habs gelesen.

Du kennst die alten Bestände meines Vaters nicht. Wenn er noch leben würde, dann wäre es sicher nur ein Griff für ihn, ich werd halt suchen müssen.

Am 08.10.2012 09:54, schrieb Dieter Wiedmann:

"Der Tod eines Menschen ist wie das Abbrennen eine Bibliothek" :-(

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann