Rahmen/Abdeckung für EINE 7-Segment-Anzeige

Hallo,

ich m=F6chte gerne zur einfachen und =FCbersichtlichen Anzeigen mehrere

7Segmentanzeigen verbauen, diese sind jedoch nicht als z.B. 4stelliges Display angeordnet. Vielmehr handelt es sich um mehrere identische Baugruppen, die nebeneinander in einem Geh=E4use untergebracht werden sollen.

Da um die jeweiligen Anzeigen noch weitere Bedienelemente angeordnet sind und der Platz extrem knapp ist, bin ich auf der Suche nach Abdeckungen f=FCr jeweils _eine_ Siebensegmentanzeige [1], optimalerweise mit m=F6glichst schmalem Rahmen.=20

Da die Durchbr=FCche (Alufront 2,5mm) gefr=E4st werden und sauber gearbeitet sind

in Berlin), w=FCrde im Prinzip schon eine simple Abdeckung aus Plexiglas o.=E4. Material reichen:

1) +------------+ 2) +-+ =20 | | | | =20 | +------+ | +=3D+ | - | |*) | | | | | | | | | | | 13mm | | | | | | | | | | | | | | | +------+ | +=3D+ | - | | |-|
Reply to
Martin Wiesner

So haben wir es beim Lancom 8011 gemacht - die Plexi-Teile kamen vom Gehäusehersteller, ich habe leider keine Quelle.

cu Michael

Michael Schwingen

Martin Wiesner schrieb:

Mache eine Zeichnung von den Plexiglasteilen und lasse sie Dir auch fräsen. Das ist gar nicht mal so teuer. Acryl- oder Plexiglashändler nennen Dir die gelben Seiten.

Gruß Gunther

Reply to
Gunther Mannigel