suche Abdeckung für Befestigungslöcher

Hallo zusammen,

ist leicht OT, aber mit Gehäusefragen dürften sich wohl schon die meisten hier rumgeplagt haben. Ich suche eine Abdeckung zum Einkleben, um Öffnungen in Gehäusen weitestgehend staubdicht zu machen. Ähnlich wie hier:

formatting link

Die Perspektive ist schlecht, aber der Anwendungszweck dürfte klar sein. Weiß jemand, wo man so etwas fertig kaufen kann oder unter welcher Bezeichnung diese Teile üblicherweise laufen? Unter Gehäusezubehör bin ich bisher nirgendwo fündig geworden.

Danke und Gruß,

Martin

Reply to
Martin Wiesner
Loading thread data ...

Hallo Martin,

das Stichwort ist "Blindstopfen" Einfach mal gurgeln und du bekommst massig Auswahl.

MfG Konradin

Reply to
Konradin Stenner

Bei uns "plugs" und "hole cover", machmal "caps". In Deutsch vielleicht "Stopfen" oder "Blindstopfen"?? Bezugsquellen: Autoladen (Bodenblechstopfen zur Entwaesserung in allen moeglichen Groessen), guter Eisenwarenhandel, Bootsbedarf, Vertreter eines Plastik- oder Gummiherstellers. Bei uns bekommt man einige auch im Baumarkt, aber nur wenn sie als Endverschluss auf Loecher mit den ueblichen Rohrdurchmessern passen.

Wenn Du echt nichts findest frage mal bei Richco an ob sie einen Haendler bei Euch haben:

formatting link

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

formatting link
oder
formatting link
haben sehr viel Auswahl, z.B.
formatting link

Thomas

Reply to
Thomas Breuer

Joerg schrieb:

Die haben nicht nur einen H=E4ndler hier, sondern sogar eine Niederlassung:

Skiffy wurde schon genannt, Moss k=E4me auc= h noch in Frage.

Tilmann

Reply to
Tilmann Reh

Ah, und sogar mit grammatisch richtigem Deutsch. Dort stand auch irgendwo das passende Wort welches ich in meinen grauen Zellen nicht wiederfand: "Verschlusstopfen". Heutzutage vermutlich mir drei "s" :-)

Das sind vermutlich die Produkte nach denen Martin sucht:

formatting link

Martin, mit dem richtigen Suchbegriff "Verschlusstopfen" ergab ein schneller Blick ins Web dass sogar Conrad welche fuehrt:

formatting link

Wer haette das gedacht ...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Auch schon "zu Deiner Zeit" hat man bei Komposita, bei denen der zweite Wortteil mit einem Laut aus zwei Konsonanten beginnt keinen der mehrfachen Konsonanten weggelassen. Beispielsweise war "Sauerstoffflasche" auch damals schon die einzig richtige Schreibweise.

Um auf das Beispiel zurückzukommen: Damals hat man es "Verschlußstopfen" geschrieben.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Hallo Joerg,

nicht ganz, mein Foto war wohl doch nicht so brauchbar. Ich will das Loch nicht komplett zumachen, sondern das Loch soll als Aufhängung u.dgl. weiterhin nutzbar sein und dahinter ist eine hutförmige, aufgeklebte Abdeckung, als Durchstoß- und Staubschutz.

Die Tellerstopfen von Emico sind etwa das, was mir da vorschwebt. Fehlt nur noch die Klebeschicht :-)

Gruß,

Martin

Reply to
Martin Wiesner

super, vielen Dank - die Tellerstopfen sehen brauchbar aus, muss ich mir nur noch Gedanken um die Verklebung machen.

Gruß,

Martin

Reply to
Martin Wiesner

Also bei uns in der Schule definitiv nicht. Kann jetzt aber keine alten Klassenarbeiten mehr rauswuehlen weil ich die nicht mehr habe :-)

Ok, das ja, aber mein Keyboard kann das leider nicht.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Da wuerde ich diesen Hersteller anrufen, solche Firmen haben oft aeltere Mitarbeiter die schon so ziemlich alle Situationen bei Kunden erlebt haben und wissen was man tun koennte oder welches Produkt am besten funktioniert.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Doch. Das "Pappplakat" kenne ich noch, aber die Schiffahrt war noch nie die Schifffahrt. Obwohl die heutige Rechtschreibung ja sehr seltsam ist. Wie schreibt man eigentlich "Pinguin"? Wieso sind Delphine plötzlich Delfine? Was mich am meisten stört, ist diese Forderung von oben. Diese Rechtschreibreform ist nicht aus der Bevölkerung heraus entwickelt worden, schert sich einen Dreck um realen Sprachgebrauch, sondern wurde von Kultusministern direktiv angeordnet.

Positiv finde ich nur, daß die deutsche Neuerfindung der englischen Sprache keine Gegenliebe in der angelsächsischen Welt findet. Dort hat meines Wissens noch keiner eine "bakery" in eine "back factory" umbenannt. Von daher läßt sich der Blödsinn mit der reformierten Rechtschreibung lokal begrenzen, egal mit wieviel "p" wir "Tip", Tipp" oder "Tippp" demnächst zu schreiben haben.

Gibt es in ganz Kalifornien keine Tastatur mit deutschen Umlauten? Isses bei denen da schon soweit gekommen? ;-)

Grüße, Holger

Reply to
Holger

Dann war es aber eine merkelwürdige Schule.

Dein Keyboard kann das, nur du kannst es mit deinem Keyboard nicht. Meiner kann sogar chinesisch und japanisch, aber ich nicht :-).

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Stellt euch eure Tastaturen vernünftig ein. Als Programmierer kann ich sinnvoll nur mit amerikanischer Tastaturbelegung arbeiten, aber das bedeutet ja nicht, daß man sich nicht irgendwo einen Compose Key hinlegen kann.

Oder mit einem Mailreader arbeiten, mit dem man halt auch sowas wie ?? ???? ?? ? ????? eingeben kann, wenn es denn mal nötig sein sollte.

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup

Das haetten unsere Lehrer als einfachen Fehler angemeckert, nur bei Trennung durfte der dritter Buchstabe rein.

Stupide Gesetze sollte man ignorieren. Tut die FAZ m.W. immer noch.

Denglisch-Worte sind ja auch manchmal hanebuechen. "Downgeloadet" und solche Scherze. Hier zieht man es vor Begriffe aus anderen Laendern ohne Verbiegen in die Sprache zu uebernehmen. Sieht man viel in der Zeitung: Angst, Weltanschauung, kaputt, Wunderkind, und so weiter.

Nein, aber mit spanischen. Meine kann z.B. Tilde und so. Ich hatte ueberlegt eine zweite ausfaehrbare Tastatur irgendwie hier unter den Tisch zu frickeln. Geht aber nicht weil Monitor und Tastatur bereits in einer Tischmulde sitzen und meine Beine zu lang sind. Ausserdem habe ich auch beruflich mit Skandinavien zu tun, da waeren es bereits drei Tastaturen :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Ein Gymnasium im Rheinland. Bis vor kurzem war das noch in Deutschland ...

Ja klar, aber ich habe keine grossen Lust mir mit ALT plus drei Ziffern alles hinzubiegen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Mit USB Tastaturen sollte es problemlos gehen. Also deutsche und US-Amerikanischer Tastatur.

sollte.

Thunderbird kann das.

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

Entweder hatten Deine Lehrer keine Ahnung vom Duden, oder Deine Erinnerung trügt Dich. Konsonantendrillinge wurden nur vor Vokalen reduziert. Dürfte auch schon deutlich vor dem Kriegsende so gewesen sein, alldieweil die Regel auch ein wenig mit den in Fraktur verfügbaren Ligaturen korreliert.

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup

Meine Laptop-Tastatur ist sicherlich alles andere als USB.

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup

Ok, ich Kulturbanause, letztes vier Worte schon nix mehr verstanden :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.