Stromzähler hat sich nicht gedreht

Willi Marquart schrieb:

Ah, verstehe. Auf meinem Zähler steht 10/40A, dann wäre die Anlaufleistung bei 230V also 11,5W. Das macht mein Phänomen nicht nur für staunende Mitmenschen erklärbar, sondern nimmt ihm auch den anrüchigen Hauch:-)

Gruß Christian

Reply to
Christian Müller
Loading thread data ...

Die EVUs hatten damals verlangt, dass 20% Spannungsabweichung noch keine Folgen haben darf. Daher unwahrscheinlich, und IMHO würde der Effekt in Vorwärtsrichtung auftreten.

Nicht wirklich. Ist so ein Manganinbügelchen mit Kurzschlussschelle, die ist gut festgeschraubt.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.