Stromausfall gestern in Münch en...

(Hallo NG,)

...sitzt da irgendwer informationstechnisch näher an der Quelle? Die Stadtwerke und E.ON Bayern streiten sich ja gerade drum, wo das Unheil genau seinen Anfang nahm...

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to

Am Freitag, 16. November 2012 09:11:42 UTC+1 schrieb Ansgar Strickerschmidt :

Die

Ich nicht - aber wenn ich wetten würde, würde ich darauf wetten, daß wieder irnkwer die Schuld auf die Energiewende scheiben wird...

Gruß Markus

Reply to
Markus Imhof

Am 16.11.2012 09:11, schrieb Ansgar Strickerschmidt:

Es läuft nebenan, in der thematisch deutlich besser passenderen NG de.sci.ing.elektrotechnik bereits eine Diskussion dazu: ff.

HTH,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Also schrieb Sebastian Suchanek:

Oh ja, jetzt erst gesehen (und mich in der NG vertan) - sorry. Da hat mein Opera auch etwas hinterhergehinkt.

Also hier EOT.

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to

Am 16.11.2012 09:22, schrieb Markus Imhof:

Stadtwerke und E.ON Bayern streiten sich ja gerade drum, wo das Unheil

irnkwer die Schuld auf die Energiewende scheiben wird... Mit Sicherheit. E.ON sowieso, und bei der Gelegenheit gleich mal wieder die Preise anziehen. :-) Habe jetzt den Anbieter gewechselt, zahle ab Dez. deutlich weniger. E.ON schrieb mir: Sie bedauern das sehr und wünschen sich mich als Kunden zurück. Selber schuld, was "rechtfertigen" sie ihre quasi jährlichen Preiserhöhungen jedesmal mit angeblichen "gesetzlich vorgeschriebenen" Umlagen, die es nie gab.

Eindeutige Quintessenz des "Erneuerbare-Energien-Gesetzes": "Kostendruck" auf die Hersteller und Betreiber der _Erzeugeranlagen_ (um "einen Anreiz für einen wirtschaftlichen Betrieb zu schaffen"). Also nicht auf die Betreiber der Verteilernetze und schon gar nicht auf die Endkunden.

Reply to
Hartmut Kraus