Staffelpreise - Unsinn??

Hi,

ich glaube, ich stehe im Wald. Es geht um den Apotheken-Artikel 600544

Menge in Meter: 1 - Staffelpreis 0,59 EUR (pro Meter) Menge in Meter: 10 - Staffelpreis 0,39 EUR (pro Meter)

Ich brauche 8m - also 8 x 0,59 EUR = 4,72 EUR. Wenn ich jedoch 10m kaufe - also 10 x 0,39 EUR kostet es nur 3,90 EUR.

Logisch für mich wäre es, wenn man bis (inklusive) 9m den höheren Preis bezahlt und dann ab 10m nur 0,39 EUR.

Bin ich gaga?? Kann mir das mal jemand erklären?

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Tobias Wendorff schrieb:

Was ist daran ungewöhnlich? Auf welchem Planeten hast du die letzten 20 Jahre verbracht?

Wenn man die Preise streng nach Aufwand festlegen müsste wären die noch im nächsten Jahrhundert mit der Preisliste 2005 beschäftigt.

Tobias Wendorff schrieb:

Das ist also ab einem Bedarf von 6,61m wirtschaftlicher. Und weil es wahrscheinlich nur ganze Meter gibt, scheiden sich die Geister eben bei 7m.

So ist das doch auch!

Das war aber schon immer so. Lange vor dem Beitritt der neuen Bundesländer hatte ich meine Mutter (Rentner durften reisen) in den Westen geschickt um mir acht Speicher-ICs für meine Z80-Bastelei zu besorgen. Der Holzinger hat ihr dann zehn Stück angedreht. Wegen der günstigen Staffelpreise.

Nun kann man aber mit zwei Speicherchips keine Himbeersträucher festbinden. Du bist also im Vorteil!

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

Das möchte ich nicht beurteilen.

Und was haben Apotheken-Artikel hier zu suchen?

Ja - und?

Möglich. Hast du keine anderen Sorgen?

Reply to
Lars Mueller

Dieter Wiedmann schrieb:

Preis

ch

=DCbel wird es m.E. erst, wenn man z.B. 11 St=FCck braucht und f=FCr 10 den Staffelpreis, aber f=FCr den 11. dann wieder den Einzelpreis zahlt. Alles schon mal dagewesen... Gruss Harald

Hallo Harald,

Harald Wilhelms schrieb:

es gibt durchaus Komponenten, bei denen die (Einzel-)Verpackung teurer ist als das Produkt selbst. Wenn dann nur 1er und 10er Verpackungseinheiten verfügbar sind ...

Gruß

Klaus

--
reply to pub . kp2 . pieper at ibeq . com
Reply to

Noch duemmer, wenn es bei SOT Bausteinen nur die 3000'er Rollen gibt...

Uwe Bonnes

Dieter Wiedmann wrote in news: snipped-for-privacy@t-online.de:

Aus den Ferengi Erwerbsregeln: "Der Preis ist so hoch, wie der Kunde bereit ist dafür zu zahlen."

M.

Matthias Weingart

Kommt drauf an was drin ist. SOT23 z.B. wird ja fuer diverse Sachen verwendet. Fuer Dioden zu 3 Cent/Stueck ist das akzeptabel, bei OPs zu 3 Euro/Stueck wirds schmerzhaft ...

Micha

--
Mails containing HTML or binary windows code are rejected.
Reply to

Lars Mueller schrub:

Naja, wenn die Apotheke doch nunmal mit C beginnt und mit Onrad aufhört... (steht das eigentlich in den FAQ? ;)) )

Ansgar

Adresse gibt's bei Bedarf!
Mails to the given address may or may not reach me - valid return address
will be given when required!
Reply to
Ansgar Strickerschmidt